Schrecksbach - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern der VfB Schrecksbach und der TSV Schwarzenborn mit einem 2:2 (2:0)-Unentschieden.

Der TSV legte einen Blitzstart hin und hätte schon nach zwei Minuten in Führung gehen können. Der erste Treffer fiel aber nach sechs Minuten für den VfB: Marvin Smolka lupfte den Ball von der 16er Linie gekonnt über den herauseilenden TSV-Keeper Yannick Waldeck.

Die Gäste hatten bis zur Halbzeit ein gutes halbes Dutzend Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Besser machte es wieder M. Smolka, der den TSV-Torwart in der 38. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern überraschte und das 2-0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann doch zu Toren für den TSV. In der 51. Minute konnte Joshua Piel nach Anspiel von Pascal Schmitt das 2-1 erzielen und fünf Minuten später folgte ein Anspiel von J. Piel auf Luca Eckhardt und der Youngster konnte seinen ersten KOL-Treffer verbuchen.

Viele Zuschauer dachten nun, der TSV würde das Spiel jetzt zu seinen Gunsten entscheiden können, aber durch die Einwechselung von Christian Frick bekam der VfB wieder mehr Sicherheit ins Spiel.

In den letzten 30 Minuten hatten beide Mannschaften mehrere Chancen den Siegtreffer zu erzielen, es blieben aber alle Möglichkeiten ungenutzt. Letztlich müssen beide Teams mit dem Remis zufrieden sein. (gm)


Stimme zum Spiel:

Sascha Steinbrecher (Trainer VfB): "Der Punkt war schon etwas glücklich, weil Schwarzenborn hatte in der zweiten Halbzeit die ein oder andere Chance. Aber wenn du zur Pause 2:0 führst, dann willst du auch gewinnen. Dennoch sind wir froh, endlich den ersten Punkt geholt zu haben. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Ich hoffe, wir haben den Bock jetzt umgestoßen und sind gewappnet für die nächsten Wochen."


TSV: Yannick Waldeck – Patrick Schneider – Pascal Gies – Simon Luther – Gernot Mook – Jan Liebermann (46. Dustin Bambey) – Henri Vollbrecht – Tobias Zinn - Luca Eckhardt – Joshua Piel – Pascal Schmitt. Weiter im Kader: Lukas Piel – Lucas Pfeffer.