Homberg - In einem insgesamt enttäuschenden Altkreisderby der Fußball-Gruppenliga zwischen dem FC Homberg gegen die SG Neuental/Jesberg waren die Gäste in der Nachspielzeit der glückliche 1:0 (0:0)-Sieger.

In der ersten Spielhälfte verteiltes Spiel mit spielerischen Akzenten aber beiderseits keinen Strafraumszenen.

Das Seitz-Team wirkte von Beginn an gehemmt, mit vielen Unzulänglichkeiten und 94 Minuten ohne jegliche Torgefahr - konträr zu den vorherigen Spielen. Lediglich ein Freistoß von Spielertrainer Florian Seitz in der 32. Minute brachte Gefahr, wurde aber mangels Entschlossenheit nicht erfolgreich umgesetzt.

Die Gäste spielten mit einer starken Grundordnung und Raumaufteilung und waren jederzeit präsenter.

Nach der Pause kontrollierten die Neuentaler weiterhin das Geschehen, wirkten sehr kompakt und abgeklärt und hatten in der 69. Minute die Chance zum 0:1, als Lukas Knigge aus spitzem Winkel knapp vergab.

Der FC konnte seine Stärken nie ausspielen, jubelte nur (zu früh) bei einem Abseitstor von Marvin Schmidt nach Nick Körbers Vorarbeit. Auch zahlreiche personelle Veränderungen brachten keinen Effekt.

Nach 80 Minuten spielte die SG einen Freistoß durch Lukas Knigge zum startenden Tobias Wolf, der knapp verfehlte. Nick Körbers Ball aus spitzem Winkel knallte an den Außenpfosten (85.) ansonsten keine Offensivaktionen der zwar kämpfenden, aber spielerisch enttäuschenden Gastgeber.

Als alle Beteiligten schon das torlose Remis registrierten schlugen die Gäste in letzter Sekunde der Nachspielzeit mit einem Tor von Marcel Rockensüß zu - bitter für den FC.


von Werner Wagehals