Rhünda - Es war eine lange Winterpause, aber der SC Rhünda hat sie genutzt. Fünf Neuzugänge kann der B3-Ligist präsentieren und die Vorbereitung ist mit Siegen unter anderem beim TSV Odershausen (4:1) gut verlaufen. "Wir sind bereit", sagt denn auch Coach Gisbert Ey knapp eine Woche vor dem Rückrundenauftakt zu Hause gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal (So., 20.03.2022, 15 Uhr).

Dass man da gleich ein dickes Brett zu bohren hat, macht Ey keine Sorgen. "Wir nehmen es, wie es kommt."

Etwas besser als in der Vorrunde soll es nach den Vorstellungen des Trainerduos Gisbert Ey (Foto) und Oliver Mohr in der Rückrunde aber schon Gisbert Ey (Foto: privat).kommen. "Wir wollen uns punktemäßig verbessern, aber auch in unserem Spiel an sich. Das Team hat viel mehr Potenzial, als es die Tabelle aussagt, das wollen wir in den Partien bis zur Sommerpause unter Beweis stellen", meint Ey.

Potenzial haben auch die Neuzugänge: Joshua Widmann, Lukas Hedderich, Daniel Hedderich (alle SG Beisetal), Cedric Zinke (A-Jugend FSG Gudensberg) und Manem Jamo deuteten bereits in der Vorbereitung an, dass sie eine Verstärkung für Rhünda sind.

Auf Manuel Bernhardt wird man dagegen zukünftig verzichten müssen. Den 28-jährigen zog es zur SG Bad Zwesten/Urfftal. Den Verlust bedauert Ey sehr: "Wir hätten Manuel gerne behalten, aber wo Türen zugehen, gehen anderswo welche auf."

Wie es für Ey und Mohr beim SC weitergeht, ist indes noch völlig offen. "Das haben wir derzeit nicht auf dem Schirm. Unser Fokus liegt auf der Rückrunde. Wir wollen als Trainerteam gut funktionieren und der Mannschaft eine Basis geben, in der sie sich wohl fühlt und Spaß am Fußball hat", erklärt Ey, wohlwissend, dass er und Kollege Mohr sehr viel dazu beitragen, dass dies so ist.