Nassenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich am Ostermontag die SG Di/Na/Tro und die SG Asterode-C./O. mit einem torlosen Remis.

Im zweiten Nachholspiel des Jahres kam die SG Di/Na/Tro gegen die SG Asterode/C/O nicht über ein 0:0 hinaus. Siegte man im Hinspiel auswärts noch mit 4:0 und hatte obendrein das Torspektakel vom Ostersamstag in Erinnerung, so war es etwas verwunderlich und schade, dass an diesem Ostermontag in den 90 Minuten kein einziger Treffer fallen wollte.

Die Partie war im Vergleich zum Homberg-Spiel weniger hektisch und beide Mannschaften konnten in Ruhe ihren Spielaufbau gestalten. Die Spielanteile waren ausgeglichen und somit neutralisierten sich beide Teams zumindest im ersten Abschnitt. Torchancen waren auch nicht Mangelware. Einzig das letzte Quäntchen Zielstrebigkeit und die nötige Konzentration im Abschluss fehlte. Zudem wurden die besten Chancen von Eugen Deister, Jan Becker und Melih Uludag durch den guten Gästekeeper entschärft.

Die Abwehr um Christopher Seip hatte Dank einer gut sortierten und engagierten Mittelfeldzentrale mit Martin Muschalla und Melih Uludag einen eher ruhigen Arbeitstag und konnte so bereits viele Angriffe vorzeitig unterbinden. Die beiden Manndecker Leon Witz und Marcel Seip verrichteten gute Abwehrarbeit und trugen ebenfalls dazu bei.

In Halbzeit zwei mobilisierte die Sauer-Elf nochmal alle Reserven, hatte leichte Spielvorteile und hätte sich den Lucky Punch auch verdient. Aber es sollte nicht sein. So fällt dieser Bericht auch etwas kürzer aus, das Salz in der Suppe fehlte halt. Schade, weil sich die SG Di/Na/Tro nach dem kräftezehrenden Spiel vom Samstag und trotz weiterer Ausfälle in guter Verfassung präsentierte.

Schade auch, weil man durch die Punkteteilung auch die Gelegenheit verpasste zu den beiden Teams von Schrecksbach und Mengsberg aufzuschließen.


SG Di/Na/Tro II - SG Asterode/C/O II 0:4 (0:2).

Der Gast und auch aktuelle Tabellenführer war die bessere Mannschaft, weil sie ihre Chancen besser nutzte (39./41./65./75.).

Die Di/Na/Tro-Reserve zeigte diesmal eine schwache Partie und wirkte ausgelaugt. Aus den überschaubaren Tormöglichkeiten konnte kein Kapital geschlagen werden. Zudem konnte man im Gegenzug froh sein, dass Tom Kröning mit einigen guten Paraden weitere Treffer verhinderte.


Am kommenden Sonntag stehen die nächsten Heimspiele an. Der SV Niedergrenzebach ist zu Gast. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr in Nassenerfurth.


von Rainer Jäger