Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Torsten Lieberknecht vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Lieberknechts neuer Kontrakt ist damit nun bis 2027 gültig.

Rüdiger Fritsch: „Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Torsten ist ein klares Zeichen für Kontinuität auf der sportlichen Führungsebene. Zudem ist es ein Ausdruck unseres enormen Respekts für das bereits Geleistete, steht gleichzeitig aber auch für unsere absolute Überzeugung hinsichtlich der gemeinsamen Zukunft mit Torsten.“

Carsten Wehlmann: „Torsten leistet kontinuierlich hervorragende Arbeit und schafft es, die Mannschaft sowie jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Unser Team zeichnet sich unter seiner Führung durch hohe taktische Flexibilität, einen mutigen Spielstil und hohe Leidenschaft aus. Außerdem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit dem Verein und der Stadt. Aufgrund unserer – unabhängig von sportlichen Ergebnissen – hohen Wertschätzung für Torsten und des großen Vertrauens in seine Arbeit ist es für uns nur folgerichtig, die Zusammenarbeit vorzeitig vertraglich auszudehnen.“

Torsten Lieberknecht: „Für mich ist es ein absolutes Privileg, aber auch eine große Verpflichtung, diesen Verein trainieren zu dürfen. Die tägliche Arbeit mit allen Personen im Klub macht mir enorm viel Spaß und ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen entgegenbringen. Ich spüre in mir eine große Verbundenheit zu dem Verein, der Stadt und den Fans. Deswegen freue ich mich sehr, dass der gemeinsame Weg fortgesetzt wird.“

Lieberknecht ist seit Sommer 2021 für die Lilien tätig, die die er in seiner ersten Saison auf Anhieb auf den vierten Tabellenplatz führte. In der vergangenen Spielzeit blieb Darmstadt 98 von Juli 2022 bis März 2023 in 21 Liga-Spielen ungeschlagen und stieg am Ende der Saison in die Bundesliga auf.