Zella - Für die Senioren-Fußball-Mannschaften der SpVgg Zella/Loshausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


TSV Jahn Calden III - SpVgg Zella/Loshausen Frauen 4:0 (1:0).

Die Reserve der Regionalliga-Mannschaft nutzte ihr Heimspiel, um sich von Zella/Loshausen abzusetzen und die Tabellenführung der Kreisliga A zu ergattern. Gegen die mit höherklassigen Spielerinnen verstärkte Dritte hatte Zella/Loshausen letztlich keine Chance. Natürlich ist die Rückrunde noch lang und Zella/Loshausen wird weiter dran bleiben.


SpVgg Zella/Loshausen II - SG Uttershausen/Efze II 2:1 (0:1).

Die guten Gäste gingen kurz vor der Halbzeit durch einen Sonntagsschuss von Frederick Schröder aus circa 40 m in Führung. Die Hausherren taten sich sichtlich schwer. Nach der Halbzeitpause drehten die Goalgetter Paul Marcel Ciuraru und Alexandru Lungulescu die Partie zugunsten der Vereinigten.

Durch den knappen Sieg klettert die Reserve der Spielvereinigung auch in der Tabelle und übergibt den vorletzten Platz an die Reserve von Antrefftal/Wasenberg.

Trainer Steffen Bernhardt war mit dem Auftritt aber nicht ganz zufrieden und fordert von seinen Mannen in den nächsten Wochen eine starke Trainingsbeteiligung, um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen.


SpVgg Zella/Loshausen - SG Uttershausen/Lendorf 1:1 (1:0).

Beim heimischen Trainerteam Miletzki/Kares war bereits im Vorfeld wieder Kreativität bei der Aufstellung gefragt. Vielleicht war es aber auch dieser Tatsache geschuldet, dass die Spielvereinigung nur schwer ins Spiel fand und die Gäste deutlich gefährlicher wirkten. Erst mit zunehmender Spieldauer schafften es die Hausherren, die Partie ausgeglichen zu gestalten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging dann die Spielvereinigung durch Arthur Keil in Führung. Die zweite Hälfte verlief spielerisch auf mäßigem Niveau, wobei es die Hausherren versäumten, ein Tor nachzulegen.

In der Schlussphase kam besonders von außen Hektik auf, als die SG einen Foulelfmeter forderte.

Kurz vor Ende trafen die nie aufsteckenden Gäste dann durch Deniz Demirdag doch noch zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend kam, aber trotzdem verdient war.

Die letzte gute Möglichkeit der Partie hatten die Hausherren durch einen gut getretenen Freistoß, der aber bärenstark vom eingewechselten Gästekeeper gehalten wurde.


Am nächsten Sonntag geht es für die Spielvereinigung zum formstarken TSV Obermelsungen.