Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Mittwoch, den 27.04.22, besiegte die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die SG Ohetal/Frielendorf mit 3:1 (2:1).

Nach dem Überraschungscoup in Neukirchen stand an diesem Mittwoch das Nachholspiel gegen die SG Ohetal/Frielendorf an und dass in der heimischen Möller-Arena, in welcher die Hausherren in der Rückrunde bislang weder ein Gegentor kassierten noch einen Punkt abgaben.

Weiterhin verzichten musste EKA-Trainer Hohmann auf die angeschlagenen Spieler Robin Schüßler und Christian Lau sowie auf den verhinderten Yannick Possin. Dafür kam Giray Demirci wieder zum Kader hinzu.

Selbstbewusst aufgrund der starken Heimserie in der Rückrunde, legten die Hausherren auch los wie die Feuer. Bereits in der 3. Minute daher die Führung. Nach einem feinen Spielzug, spielte Andrej Lang den Ball quer zu Tim Kleinmann, der kein Problem hatte, den Ball ins Tor zu schieben - 1:0 (3.).

Auch danach spielte die Hohmann-Elf munter nach vorne, doch diesmal sollte das zunächst das erste Gegentor im Jahr 2022 zu Hause fallen. Einmal wurde außen nicht richtig attackiert, der Ball wurde hinter die Abwehr geflankt und Dennis Wipperfield lief hervorragend ein und spitzelte den Ball ins Tor – 1:1 (10.).

Anschließend die beste Phase der Gäste um Trainer Frank Arend, doch etwas Gefährliches sollte nicht dabei rausspringen.

Nach schwächelnden fünf Minuten hatten sich die Hausherren wieder gefangen und das Spiel voll im Griff.

So gelang etwas später die erneute Führung und dies mit einem blitzsauberen Spielzug a la Man City. Abwehrchef Pascal Seyfarth wurde angelaufen, blieb cool und spielte den Ball auf Tim Hellmuth, der wieder direkt zu Eric Kleinmann, welcher im Doppelpass von Andrej Lang auf der linken Seite komplett freigespielt wurde, die Linie runter marschierte und den Ball quer reinspielte, wo sein Bruder Tim Kleinmann lauerte und den Ball am langen Pfosten einschieben konnte - 2:1 (30.).

Danach hatten die Hausherren noch gute Spielansätze, etwas Zählbares sollte aber nicht mehr dabei herausspringen. Somit ging es mit einer hochverdienten 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war die heimische SG die spielbestimmende Mannschaft und konnte bereits nach 58 Minuten die Vorentscheidung markieren. Nach einem Foulspiel an Andrej Lang gab es einen Freistoß aus halblinker Position. Tim Kleinmann nahm sich den Ball und zirkelte ihn mustergültig ins Tor und markierte somit seinen dritten Treffer an diesem Tag – 3:1 (58.).

Die Gäste versuchten noch alles, bei der besten Gelegenheit traf Dennis Wipperfeld einen abgefälschten Ball freistehend am Elferpunkt aber nicht. Die Hausherren hatten noch weitere Gelegenheiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, konnten aber keinen weiteren Profit daraus schlagen.

Somit am Ende ein hochverdienter 3:1-Sieg, mit dem man weiter nach oben klettert und nicht nur ein gewisses Polster zu den Abstiegsrängen aufbaut, sondern jetzt auch Tuchfühlung zum gesicherten Mittelfeld hergestellt hat.

Besonders zu erwähnen ist noch, dass der souverän leitende Schiedsrichter Daniel Voigtsberger vom SSV Sand, an diesem Tag seine Schiedsrichterkarriere nach 18 Jahren und über 800 Spielen beendet hat. Voigtsberger war unter anderem in der Vergangenheit auch Spieler und Schiedsrichter für unsere SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und daher war es uns eine besondere Ehre ein Teil seiner langen Karriere und seines Abschiedsspiels gewesen zu sein! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg auf deinem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg „Fruchti“!

Weiter geht es bereits am Samstag, den 30.04.2022 um 15:00 Uhr. Dann gastiert die Reserve des TSV Wabern in der heimischen Möller-Arena zum Derby! Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft natürlich wieder freuen!


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Kevin Krahn, Justin Ernst, Pascal Seyfarth, Tim Hellmuth, Julian Wiegand, Eric Kleinmann, Philipp Zwicker (60. Marius Diehl), Andrej Lang (84. Marc Kleinmann), Giray Demirci, Tim Kleinmann, Danny Brandt (90. Marcel Brandt)

Tore: 1:0 Tim Kleinmann (3.), 1:1 Dennis Wipperfeld (10.), 2:1 Tim Kleinmann (30.), 3:1 Tim Kleinmann (58.).