Mengsberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der TSV Mengsberg gestern zu Hause den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 2:0 (2:0).

Eine durchaus vermeidbare Niederlage kassierte die Seifert-Elf gestern in Mengsberg.

Denkbar schlecht begann die Partie. Bereits in der 1. Minute ging die Heimelf durch einen fulminanten Weitschuss von Andre England mit 1:0 in Führung.

Mit dem Pech im Bunde war Henrik Heinemann im direkten Gegenzug, als sein Schlenzer von der Strafraumgrenze am Lattenkreuz landete.

In der Folgezeit war der TSV die spielbestimmende Mannschaft und hatte bei einem Innenpfostentreffer die große Chance zum 2:0.

Dies sollte in der 44. Minute fallen: Erik Strube traf beim Rettungsversuch Ball und Gegner und der Schiedsrichter zeigte auf den ominösen Punkt. Dennis Huber ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Foulelfmeter sicher.

Nach dem Seitenwechsel bekam der FV zunehmend Oberwasser und erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten. TSV-Torhüter Sacir Nikocevic bewahrte seine Mannschaft mit zwei sensationellen Paraden bei Schüssen aus kurzer Distanz von Enes Sezer und Philipp Ostwald vor dem Anschlusstreffer.

Trotz aller Bemühungen bis zum Schlusspfiff sprang nichts Zählbares mehr für den Gast heraus.

Da die Heimelf in der Schlussphase den einen oder anderen Konter nicht mehr gezielt ausspielte, blieb es beim 2:0.


FV: Erik Strube, Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Ture Ott, Sebastian Kraus (46. Enes Karasoy), Selcuk Yikar, Enes Sezer, Henrik Heinemann, Ibrahim Cocu, Max Trailing (63. Diego Lopez), Sven Budach.


von Michael Scherp (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)