Hannover - Beim Straßenrennen um den 54. Lindener Bergpreis standen in Hannover mit Axel Hauschke (Foto), Philipp Sohn, Hans Hutschenreuter, Max Feger, Christian Herr und Christian Plessing sechs Melsunger in der Elite- und Amateurklasse am Start. Auch wenn es nicht zu absoluten Top-Platzierungen reichte, so mischten die Melsunger doch munter im Rennen mit und konnten am Ende in die Punkteränge fahren. Allen voran der Lohfeldener Routinier Hauschke, der es als Zehnter schaffte in der Eliteklasse noch unter die Top-Ten zu fahren. Hutschenreuter wurde Fünfzehnter, Feger Sechzehnter.

Bei den Amateuren lieferte Philipp Sohn ein starkes Rennen und wurde am Ende Sechster. Eine besser Platzierung wurde verhindert, als es 150 Meter vor dem Ziel direkt vor ihm zu einem Sturz kam und er aus hohem Tempo scharf abbremsen musste. Dennoch war er mit seiner Platzierung zufrieden und vor allem froh, nicht in den Sturz verwickelt worden zu sein.

Die richtige Gruppe verpasst hatte diesmal beim Großen Preis der Sparkasse Südpfalz Eiko Berlitz, so blieb am Ende nur Platz 21 für ihn, der ihm aber immerhin noch Punkte für die Rangliste brachte.