Bad Zwesten - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B5 schlug die SG Bad Zwesten/Urfftal II gestern zu Hause den TSV Mardorf mit 4:1 (2:0).

Bad Zwesten/Urfftal II knüpfte nahtlos an die tolle Leistung vom Donnerstag an.

Zu Gast war der bis dahin noch ungeschlagene Tabellenführer aus Mardorf.

Mit dem Anpfiff legte die SG BZU den Vorwärtsgang ein und ließ die spielerisch starken Gäste nicht zur Entfaltung kommen.

Nach einer Viertelstunde schaltet Nico Grochowski nach einer Ecke am schnellsten und stocherte den Ball zur 1:0-Führung über die Linie (13.). Kurz darauf verloren die Mardörfer die Kugel im Spielaufbau, Mike Stöcker schaltete blitzschnell und ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen (26.).

Phasenweise blitzte die Stärke der Gäste bei ihren Angriffen auf, aber die Defensive der SG BZU zeigte sich an diesem Nachmittag aufmerksam.

Nach dem Wechsel hielt die Partie ein besonderes Kuriosum für die Zuschauer bereit: Ein Abstoß aus der Hand vom SG-Keeper Carsten Siebert kam so tückisch vor dem Sechszehner auf, wonach sich der Ball über den Gästetorwart ins Tor zum 3:0 senkte (56.).

In der Schlussphase war Leon Breidenbach bei einem Querpass im Aufbau hellwach und drückte den Ball zum 4:0 über die Linie (81.).

Kurz vor Ende kamen die Gäste noch durch Denis Jakuschinski zu ihrem Ehrentreffer (88.).

Alles in allem eine kämpferische und spielerische Topleistung der SG-Zweiten, welche mit drei Punkten im letzten Heimspiel belohnt wird. (am)