Kassel - Jon Mogge wird weiterhin für die Löwen stürmen. Der 25-jährige erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2023. Mit der Vertragsverlängerung des Offensivspielers setzt der KSV Hessen Kassel seinen Weg fort, auf Kontinuität und Regionalität bei der Kaderzusammenstellung zu setzen.

„Jon hat in den letzten vier Spielen der abgelaufenen Saison gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt“, sagt der sportliche Leiter Jörg Müller. Der KSV vertraut auf die ansteigende Form von Mogge: „Jon muss jetzt eine gewisse Konstanz in seine Spiele bekommen. Er kann im Offensivbereich auf allen Positionen eingesetzt Jon Mogge trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des KSV. Im Bild mit Jörg Müller (re.), sportlicher Leiter. (Foto: KSV Hessen Kassel e.V.)werden. Dadurch sind wir in unserem Offensivspiel sehr flexibel“, begründet Müller die Entscheidung.

Der gebürtige Kasseler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich freue mich riesig auf meine dann inzwischen fünfte Saison bei den Löwen. Persönlich will ich da weitermachen, wo ich zum Saisonende aufgehört habe“, sagt Mogge. „Ich möchte mit unserer Mannschaft in der neuen Saison das maximale rausholen. Wir sehen uns zum Saisonstart im Auestadion“, freut sich Mogge auf ein weiteres Jahr im Löwentrikot.

Der 1,89 Meter große Stürmer trägt seit der Saison 2018/19 das Trikot des KSV Hessen Kassel. Jon Mogge stand in der abgelaufenen Saison in 26 Regionalligaspielen auf dem Platz, dabei erzielte er vier Tore, dazu kommen zwei Tore im Hessenpokal.

Mit der Vertragsverlängerung mit Mogge ist es den Löwen gelungen, den bestehenden Kader nahezu komplett zusammenzuhalten und die begonnene Entwicklung der jungen Mannschaft fortzusetzen. Die Kaderplanung ist jedoch noch nicht abgeschlossen, es wird weitere gezielte Verstärkungen geben: Der Fokus der Verantwortlichen liegt auf der Verpflichtung mindestens zwei weiterer Offensivkräfte: „Wir fokussieren uns auf die Verpflichtung eines Stürmers sowie eines Spielers für die linke Seite“, sagt Müller.