Dillich - Durch einen 4:1 (4:0)-Sieg über die SG Bartenwetzer ist der SG Di/Na/Tro am Sonntag der Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt.

Eine mit vier Neuzugängen bestückte SG DiNaTro traf auf eine gänzlich neu formierte Bartenwetzer-SG. Bereits nach wenigen Minuten kam es zu den ersten gefährlichen Angriffen der Heim-SG, die über die schnellen Spitzen Danny Brandt und Niklas Bolten zwar noch nicht zum Ziel führten, aber schon die Spielweise der Sauer-Elf offenbarte. Frühes Anlaufen und den Gegner zu Fehlern verleiten.

In der 11. Minute war es dann soweit. Neuzugang und Rückkehrer Danny Brandt erzielte die 1:0-Führung. Das druckvolle Spiel hielt an und führte zwangsläufig auch zu Standartsituationen. Eine davon nutzte der nächste Neuzugang Niklas Bolten per feinem Freistoß zum 2:0 (26.). Die Spielweise der Heimelf schmeckte den Gästen gar nicht. Danny Brandt war erneut der Nutznießer und überwand Keeper Manuel Schmelz per präzisem Abschluss zum 3:0 (33.). In der 43. Minute wurde Niklas Bolten auf die Reise geschickt und überlupfte den machtlosen Gäste-Keeper zum 4:0-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte gestaltete die SG-Bartenwetzer offen und kam ihrerseits zu Möglichkeiten, die aber letztlich nur noch zum verdienten Anschlusstreffer durch Henrik Hönicke reichten. Hier stand dem Torschützen das Glück etwas zur Seite, als sein Schuss leicht abgefälscht den Ball ins Tor fand (76.).

Unterm Strich und für den Anfang zeigte sich das Trainerteam Andy Sauer und Mathias Germ ganz angetan von ihren Schützlingen: Dies auch wenn man in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so souverän und konzentriert aufgetreten ist und so dem Gegner Zeit und Raum zum Entfalten gegeben wurde. Dennoch ein gelungener Start, durch den nun der FC Körle seine Reise nach Dillich planen kann.


Stimme zum Spiel:

Richard Moritz (Trainer SG Bartenwetzer): "4:1 verdient verloren. Das Niederlage geht in weiten Teilen auf mich. Zwei Positionen, die zu viel Experiment waren, schwaches Coaching vor und während der ersten Halbzeit. DiNaTro hat uns in den ersten zehn Minuten so den Schneid im Punkt Einstellung, Kampf, etc. abgekauft, dass wir zu keiner Zeit der ersten Halbzeit richtig ins Spiel kamen, da hätte ich früher reagieren müssen. Fußballerisch war es auf beiden Seiten ein schwaches Fußballspiel, in dem der Gegner eiskalt seine Möglichkeiten, fünf sehr klare Einschussmöglichkeiten, genutzt hat. In Halbzeit zwei ein ordentlicherer Auftritt unserer Equipe in den oben aufgezählten Punkten. Defensiv standen wir deutlich stabiler, sodass wir nicht wirklich mehr was zugelassen haben. Offensiv weiter sehr schwach. Selbst wenn man Halbzeit zwei isoliert, mit dem 0:1 in Halbzeit zwei können wir trotzdem nicht zufrieden sein. Wichtig jetzt, die gute Stimmung im Team hoch halten und weiter fleißig arbeiten. So Spiele wie heute dürfen wir uns im Laufe der Saison nicht erlauben."


Vorschau:

2. Runde Kreispokal: SG DiNaTro - FC Körle, Sonntag den 17.07.2022, 15:30 Uhr