Obermöllrich - In der Fußball-Kreisoberliga muss der FC Domstadt Fritzlar weiter auf die ersten Punkte warten. Die Gäste von der SpVgg Zella/Loshausen triumphierten gestern am Ende deutlich mit 4:1 (2:0).

Die Spielvereinigung war vom Anpfiff an präsent in den Zweikämpfen und kam bereits in der 5. Spielminute zu einem frühen Torerfolg. Sergej Millers langer Ball in den Strafraum wurde lang und länger und senkte sich punktgenau im langen Toreck zur Gästeführung.

In der Folgezeit hatten die Gäste weitere gute Offensivaktionen, die allerdings nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der 39. Minute gab es dann einen Handelfmeter, den Patrick Friedrich zur verdienten 0:2-Pausenführung verwandeln konnte.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da klingelte es bereits im Kasten der Spielvereinigung. André Strippel nutzte einen kapitalen Fehler der Gäste zum Anschlusstreffer (46.).

Die Hausherren witterten nun ihre Chance und die Spielvereinigung agierte plötzlich hektisch und unsicher. Domstadt hatte die große Chance zum Ausgleich, die Gästekeeper Daniele Baumgart vereiteln konnte (55.).

Die Partie wurde in der Folge von vielen Zweikämpfen geprägt.

20 Minuten vor Ende der Partie kam es dann zu einem Schockmoment für die Gäste, als Keeper Daniele Baumgart verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Innenverteidiger Alexander Topitsch übernahm die Rolle des Torhüters.

Diese vermeintliche Schwächung der Gäste rüttelte die Mannschaft von Zella /Loshausen allerdings wieder wach. Die Grün-Weißen agierten nun wieder konzentrierter und kamen in der 82. Minute durch Nils Reuter zum vorentscheidenden 3:1.

Den Schlusspunkt zum 4:1 für die Spielvereinigung setzte Dominic Thomas in der 90. Minute.

Trainer Christian Miletzki von der Spielvereinigung Zella/Loshausen zeigte sich nach dem Anpfiff erleichtert über die drei Punkte, war aber mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden.


FC Domstadt Fritzlar ll - Spielvereinigung Zella Loshausen ll 1:5 (0:2).

Im Spiel der Kreisliga B4 zeigte die Mannschaft von Steffen Bernhardt einen guten Auftritt und eroberte die Tabellenführung. Torjäger Sergej Lichonin stellte mit zwei Treffern die Weichen frühzeitig auf Sieg (3., 12.). Auch danach blieben die Gäste das bessere Team.

Die Hausherren kamen dann allerdings besser in die zweite Halbzeit und erzielten durch Topsakal den Anschlusstreffer (50.). Sergej Lichonin nahm mit seinem dritten Tor, den Gastgebern den Wind zur Aufholjagd postwendend aus den Segeln (52.).

In der Schlussphase trafen Kevin Klinge (84.) und Thomas Krebs (87.) zum Endstand.


von Pressestelle Zella/Loshausen