Münden - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Goddelsheim/Münden gestern zu Hause den TSV Besse mit 6:2 (3:1).

Wenn man in der 1. Minute ein Gegentor bekommt und ein weiteres in der 7. Spielminute folgt, muss man wohl von einem klassischen Fehlstart ausgehen. Nach dem 3:0 in der 20. Spielminute war das Spiel praktisch entschieden und hätte nicht Torwart S. Finke zwischen der 20. und 30. Spielminute mehrfach gerettet und die Gastgeber in der 26. Spielminute nur die Latte getroffen, hätte sich das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt noch schlimmer dargestellt.

Immerhin, die Gäste-Mannschaft verlor zu keinem Zeitpunkt ihren Kampfgeist und kam auch langsam etwas besser ins Spiel. In der 30. Spielminute scheiterte S. Pape noch mit seinem Weitschuss, nur zwei Minuten später war aber L. Bawuah erfolgreich und verkürzte auf 3:1.

Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Die Gastgeber starteten etwas besser in die 2. Spielhälfte und trafen in der 50. Spielminute nach einer Ecke nur das Außennetz. Tatsächlich kam noch einmal Hoffnung auf, als M. Abel in der 52. Spielminute nach Vorarbeit von N. Fischer den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnte.

Besse hatte nun seine beste Phase und es boten sich durch V. Ziegler und L. Bawuah in der 70. und 72. Spielminute sogar Gelegenheiten zum Ausgleich.

Ein etwas fragwürdiger Elfmeter für die Gastgeber führte in der 75. Minute zum 4:2. Von diesem Gegentreffer erholte sich Besse nicht mehr und musste in der 77. und 88. Spielminute zwei weitere Tore hinnehmen.

Der den Trainer vertretende D. Krug bracht es gegenüber der Lokalpresse auf den Punkt: „Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen, die letzten zehn resigniert.“ (cs/b)


Tore: 1:0 Jannik Guntermann (1.), 2:0 Mirco Grosche (7.), 3:0 Jannik Guntermann (20.), 3:1 Leroy Bawuah (32.), 3:2 Maurice Abel (58.), 4:2 Mirco Grosche (78./FE), 5:2 Niklas Göbel (81.), 6:2 Philipp Rothe (88.).