Lohre/Verna - Für die Senioren-Fußball-Mannschaften des FV FeLoNi standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


FV FeLoNi - SG Uttershausen/Lendorf 3:2 (1:0).

Drei Tage nach der ersten Saisonniederlage gegen Neukirchen empfing der FV erneut in Lohre diesmal die SG Uttershausen/Lendorf zum Nachholspiel. In einem hektischen Nachbarschaftsderby sahen die Zuschauer viele Zweikampfszenen sowie etliche Fehlpässe bei den Offensivbemühungen der Teams. So war es nicht verwunderlich, das beide Torhüter nur selten ernsthaft geprüft wurden.

Die aktivere Mannschaft stellten die Platzherren, sodass die 1:0-Führung des FV kurz vor dem Pausenpfiff nicht unverdient war. Einen Schrägschuss von Francesco Celotto konnte SG-Keeper Leon Lang nur abklatschen, und Eray Agzikara staubte erfolgreich ab (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel agierte die Kördel-Truppe feldüberlegen. Eray Agzikara scheiterte bei seiner Großchance an Leon Lang, während auf der anderen Seite Fabian Grosse die beste Gäste Möglichkeit frei stehend vergab. Bei dieser Aktion spielten die Edertaler bereits nur noch zu zehnt, Francesco Celotto wegen Beleidigung eines Gegenspielers die rote Karte erhalten hatte (61.). In Unterzahl war die Freude über das wichtige 2:0 des FV natürlich umso größer, denn nach einem scharf hereingetretenen Eckstoß von Eray Agzikara lenkte ein Gäste-Akteur das Leder ins eigene Netz (75.).

Die Begegnung schien gelaufen, doch ein Fehler von Erik Strube, der einen harmlosen Distanzschuss von Deniz Demirdag passieren ließ, brachte den Gegner zurück ins Spiel. Es hieß nur noch 2:1 (87.), und kurz darauf nutzte die SG in Person von Alper Demirci eine Lücke in der FV-Abwehr zum umjubelten 2:2-Ausgleich aus (88.). Durch diesen Doppelschlag schienen die Felsberger einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben zu haben. Doch das Glück war diesmal auf Seiten der Hausherren. Kurz vor Abpfiff der Nachspielzeit landete ein langer Abschlag von Torhüter Strube vor dem Strafraum der Gäste, diese waren sich im Defensivbereich uneinig, sodass Gökhan Topsakal den Ball über den herauslaufenden Schlussmann ins leere Gehäuse lupfte.

Am Ende natürlich ein glücklicher Dreier für die Kördel-Elf, doch über die gesamten 90 Minuten gesehen stellte der FV das spielbestimmende Team.

FV: Erik Strube (Tor), Philipp Ostwald, Selcuk Yikar, Mehmet Cil, Cem Özbey, Ibrahim Coku, Francesco Celotto, Daniele Gianotti, Cem Demirci, Eray Agzikara, Mohammed Gülsen, Diego Lopez, Jermaine Selzer. Gökhan Topsakal.

Torfolge: 1:0 Eray Agzikara (42.), 2:0 Eigentor SG (75.), 2:1 Deniz Demirdag (87.), 2:2 Alper Demirci (88.), 3:2 Gökhan Topsakal (90.+5).


SG Ohetal/Frielendorf - FV FeLoNi 1:1 (1:0).

Wie schon beim 0:0 in Wabern erreichte der FV auch in seinem zweiten Auswärtsspiel dieser laufenden Kreisoberliga-Saison ein Unentschieden. In Verna trennten sich die gastgebende SG Ohetal/Frielendorf und die Edertaler gerechterweise 1:1 (1:0).

Während die Platzherren im ersten Durchgang das bessere Team stellten, kam die Kördel-Truppe nach dem Seitenwechsel stärker auf. Auf dem holprigen Geläuf des Vernaer-Sportplatzes wurde der Heimelf in der Anfangsphase ein Handelfmeter zugesprochen, den FV-Keeper Erik Strube jedoch bravorös abwehren konnte (6.). Im weiteren Verlauf erwieß sich der Gegner in Schwarz/Gelb als lauf- und zweikampfstärker, sodass die 1:0-Führung durch Manuel Knott (31.) zum Pausenpfiff nicht unverdient war.

Zum Glück zeigten die Gäste in der 2. Hälfte eine viel stärkere Leistung als zuvor, und schon 7 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Hakan Cil auf Vorarbeit von Eray Agzikara, welcher von Ibrahim Coku präzise frei gespielt wurde den 1:1-Ausgleich erzielen. Danach versuchte der FV mit spielerischen Mitteln seine Überlegenheit in Treffer umzumünzen, doch die vielbeinige Abwehr der SG verhinderte das Führungstor der Edertaler. Diese mussten in der Schlussphase bei einigen Kontern sowie Standarts der Gastgeber noch einmal auf der Hut sein, letztlich bleib es dann aber beim leistungsgerechten Remis.

FV: Erik Strube (Tor), Selcuk Yikar, Philipp Ostwald, Mehmet Cil, Cem Demirci, Cem Özbey, Mohammed Gülsen, Ibrahim Coku, Eray Agzikara, Asil Al-Kahery, Hakan Cil, Daniele Gianotti, Diego Lopez.

Torfolge: 1:0 Manuel Knott (31.), 1:1 Hakan Cil (52.).

Besonderes Vorkommnis: Erik Strube hält Handelfmeter von Ali Jammal (6.).


SG Ohetal/Frielendorf II – FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz II 4:3 (2:2).

Torfolge: 1:0 Florian Bernhardt (28.Min. F.E.), 1:1 Sebastian Preuß(32. F.E.), 2:1 Johannes Bast (34. F.E.), 2:2 Sebastian Preuß (45.Min.), 3:2 und 4:2 Florian Bernhardt (82. und 88. Min.), 4:3 Raphael Kreuz (90.).


von Henning Laabs