Neukirchen - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Neukirchen-Riebelsdorf standen in den vergangenen Tagen verschiedene Veranstaltungen an. Hier die Berichte dazu:


Kreismeisterschaften Kinder:

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Kinder in Besse statt. Wir nahmen mir 18 Kinder an zwei Tagen erfolgreich teil.

Am Samstag spielten Jana Riedemann und Tobias Dietz in der U19. Jana wurde im Doppel mit Lara Eckhardt (Leimsfeld) Zweiter. Und im Einzel verlor sie unglücklich um Platz 3.

Tobias Dietz wurde im Doppel mit Luca Schreckhase (TSV Spangenberg) Dritter. Im Einzel verpasste er knapp die K. O.-Runde

Des Weiteren spielte in der U13 Linus Oppermann, der sich im Spiel um Platz 3 geschlagen geben musste. Dafür konnte er mit Theo Orth (Leimsfeld) den 2. Platz sichern. Oskar Seim und Jona Ruhl schafften im Doppel den 3. Platz. Beide kamen im Einzel nicht aus der Gruppe heraus.

Am erfolgreichsten waren wir in der Klasse U15. Dort gewann Daniel Ruff hinter Erik Lohrengel, Tobias Ruff und Johannes Blumenauer (alle TTC Neukirchen-Riebelsdorf) im Doppel gewannen die Geschwister Ruff. Niklas Wilhelm und David Trümner scheiterten knapp in der Gruppe (beide 3.) für die K. O.-Runde. Noah und Manuel Schwarz konnten Erfahrungen sammeln. Im Doppel mussten sich Niklas und David gegen den Vizemeister in knappen Sätzen geschlagen geben und wurden mit Manuel und Noah Fünfter. Johannes und Erik verloren in vier Sätzen (letzter 16:18) und wurden im Doppel Dritter.

Unsere Kleinsten (U11) konnten die ersten Erfahrungen sammeln. Joséphine Blumenauer konnte als Beste mit Platz 3 abschneiden, gefolgt von Julia Cora und Alina Saba. Joséphine und Alina belegten im Doppel den 2. Platz. Julian Kern und Marcel Jagel wurden in ihren Gruppen jeweils 3. und sind knapp an der K. O.-Runde ausgeschieden. Auch diese beiden wurden im Doppel Zweiter.

Für den TTC ein erfolgreiches Wochenende mit sieben Qualifizierten für die Bezirksmeisterschaften am 5. und 6.11. in Kassel. Hinzukommen zwei, die als Nachrücker sich bereit halten.


Neujahrspokal in Oberaula am 27.08.2022:

Der Neujahrspokal wurde auf Grund der Pandemie in den August verlegt und es gab einige Teilnehmer vom Verein, die erfolgreich waren. In der "offenen Klasse" wurde Daniel Hennighausen Zweiter, in der C-Klasse gewann Maik Sauer und Konrad (Konny) Schmidt sowie Martin Hennighausen wurden Dritter.

In der D-Klasse wurde Danny Schultheiß ebenfalls Dritter.


Vereinsmeisterschaften Erwachsene:

Bei den internen Meisterschaften spielten die Erwachsenen mit den heranwachsenden Jugendlichen. Dort konnte sich Daniel Hennighausen vor Michael Fenner durchsetzen. Gefolgt von Marcel Merle und Tino Jäckel.

Im Doppel siegten Michael Fenner und Marcel Merle vor Tino Jäckel und Andrea Schubert. Den 3. Platz belegten Konny Schmidt und Dome Schade.

Von den Jugendlichen konnte sich Tobias Dietz in die K. O.-Runde qualifizieren.


Kreismeisterschaften Erwachsenen 10 und 11.09:

Erfolgreichster TTCler war Domenik Schade mit Platz 1 in der Herren C-Klasse.

Danny Schultheiß konnte in der D-Klasse und Tino Jäckel bei den Senioren ü40 den 2. Platz für sich entscheiden. Konrad (Konny) Schmidt wurde Vierter in der D-Klasse.

Erfolgreich waren auch die Doppel:

Schade/Roth 2. Platz bei Herren A

Schade/Deist 2. Platz bei Herren B

Schade/Heinmöller 1. Platz Herren C

Schultheiß /Schultheiß 1. Platz Herren D

Daube/Schmidt 3. Platz Herren D

Heinmöller/Jäckel 3. Platz Senioren Ü40


Vereinsscheine:

Bei der Aktion Scheine für Vereine haben alle fleißig gesammelt und gespendet. Davon konnte sich der Verein unter anderem Bälle, Leiter und sportliche Utensilien einlösen. Diese wurden an die Jugendabteilung vom Vorstand am 12.09. im Rahmen des Montags-Trainings übergeben.

Trainingszeiten Anfänger:

Montag: 17:00-18:30 Uhr (Neukirchen)

Freitag: 17:30-19:00 Uhr (Riebelsdorf)

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr gerne Tino Jäckel kontaktieren: 01573/2417972

  • ttcnr_22092001
  • ttcnr_22092002
  • ttcnr_22092003
  • ttcnr_22092006
  • ttcnr_22092007
  • ttcnr_22092008

Fotos: privat