Offenbach - Kickers Offenbach trennt sich von seinem Trainer Alexander Schmidt. Alfred Kaminski, Leiter des OFC-Leistungszentrums übernimmt ab sofort interimsweise und wird schon beim Auswärtsspiel in Kassel auf der Trainerbank sitzen.

Alexander Schmidt ist zu Beginn der Saison zum OFC gewechselt. Mit elf Punkten steht der OFC aktuell auf dem 9. Platz der Regionalliga Südwest Tabelle.

Alfred Kaminski wird die Mannschaft bis auf Weiteres betreuen, die Co-Trainer Ivica Erceg und Sascha Rausch bleiben an Bord. Alfred Kaminski ist durch seine vorherige Rolle als Leiter des Leistungszentrums eng verbunden mit dem OFC und kennt die Strukturen von Kickers Offenbach. Der UEFA Pro Lizenz Trainer war bisher als Co-Trainer, Sportdirektor und Trainer bei verschiedenen Vereinen im Einsatz.

Kickers Offenbach bedankt sich bei Alexander Schmidt für seine engagierte Arbeit und wünscht ihm alles Gute!


Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): „Wir haben uns nach dem Spiel am Samstag vor dem Hintergrund des bisherigen sportlichen Abschneidens die nötige Zeit genommen, um eine intensive Analyse der Situation vorzunehmen. Dabei sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir für einen sportlichen Turnaround einen neuen Impuls benötigen.

Alfred Kaminski kennt die Mannschaft und die Abläufe beim OFC. Er hat viele Spiele vor Ort gesehen und war sofort bereit, um uns in der aktuellen Situation zu unterstützen.

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer gehen wir mit der nötigen Ruhe und mit Augenmaß an, denn der volle Fokus liegt auf den nächsten Spielen in der Regionalliga. Alfred Kaminski bringt die Erfahrung mit, um der Mannschaft die nötige Stabilität zu verleihen.“