Zella - Die Fußballfachwarte der SpVgg Zella/Loshausen Tobias Ratajczak & Alexander Schwalm können den nächsten und gleichzeitig letzten Neuzugang für die anstehende Spielzeit vermelden. Zum Abschluss des aktuellen Transferfenster konnte man die Dienste von einem jungen und talentierten Spieler sichern. Edgar Klaus kommt vom Kreisoberligsten SV Hattendorf zu den Vereinigten.

Edgar Klaus (Foto: Frizzi Wiegel).Der 23-Jährige wurde in der Jugend des 1. FC Schwalmstadt ausgebildet, wo er anschließend Kreisoberliga, Gruppenliga und Verbandsliga spielte.

Bei der SpVgg wird er das Mittelfeld verstärken und die Mannschaft somit noch flexibler gestalten.

"Die Kaderplanungen für die nächste Saison sind damit abgeschlossen und unser Team für die kommende Kreisoberliga-Saison 2020/21 steht. Trotz schwierigen Zeiten konnten wir mit nur einem Abgang (Philipp Kloske) den Kader sonst zusammenhalten und zusätzlich mit drei Neuzugängen (Dominik Donath, Nils Reuter, Edgar Klaus) deutlich verstärken und noch breiter aufstellen", meint Tobias Ratajczak.