Hertingshausen - Das gab es noch nie: Bei den in Baunatal-Hertingshausen stattfindenden Rennen der Rohloff-Cup-Serie konnten die Radsportlerinnen und Radsportler der MT Melsungen an einem Rennabend gleich fünf Siege einfahren.

Joshua Sandrock, Christian Plessing, Christina Lechner, Daliah Braun und Jana Sandrock nach ihren Siegen in Baunatal-Hertingshausen. (Foto: Mario Hildebrandt)Allen voran diesmal die MT-Damen. Die jüngste Siegerin war Jana Sandock, die bei der weiblichen U13 ganz vorn lag. Daliah Braun, bereits Siegerin im Auftaktrennen des Cups, hatte auch diesmal wieder in der weiblichen U15 die Nase vorn. Und Christina Lechner fuhr in der Damen-Eliteklasse Sieg Nummer drei für die MT ein.

In den männlichen Klassen, stand man diesem Ergebnis kaum nach: Joshua Sandrock, Vorjahres-Cup-Gewinner der U17, konnte - nachdem er beim ersten Rennen 2023 noch verletzt zusehen musste – diesmal seinen ersten Sieg landen. Bei den Jung-Senioren (Master 2) dominierten die Regio-Team-Fahrer der MT gleich dreifach. Christian Plessing gewann vor Mirco Holzhauer und Hans Hutschenreuter. Die Jahreswertung des Rohloff-Cups führt nun Holzhauer an.