Hertingshausen - Das finale Spiel der Hinrunde in der Fußball-Gruppenliga Kassel beendete der FV FeLoNi mit einer 0:5 (0:1)-Niederlage beim TSV Hertingshausen und geht nun als Tabellenvorletzter in die Winterpause.

Nachdem die Edertaler bereits auf Kunstrasen in Großenritte sowie Treysa als Verlierer den Platz verließen, gab es nun auch in Baunatal für das Team von Trainer Christian Leck nichts zu holen.

Nach ganz passablen Beginn für die Gäste nahm das Unheil in Minute 16 seinen Lauf, als Joel Althans auf Steilpass von Jan Kraus frei vor Torhüter Erik Strube auftauchte und souverän zum 1:0 abschloss.

Bis zum Pausenpfiff blieb der TSV die aktivere Elf, während der FV dank kämpferischen Einsatzes die Begegnung zumindest bis zur 60. Minute noch offen hielt.

Im Angriff machte sich der verletzungsbedingte Ausfall von Enes Sezer bemerkbar, sodass TSV-Keeper Timo Bauernschmitt einen geruhsamen Nachmittag verbrachte.

Die starken Gebrüder Kraus sorgten dann aber im weiteren Verlauf dafür, dass die Gastgeber in der letzten halben Stunde den Vorsprung noch weiter in die Höhe schrauben konnten. Auf Vorlagen von Tim sowie Jan Kraus erhöhte Andreas Wenzek per Doppelschlag auf 3:0 (62., 70.). Damit war das Spiel natürlich gelaufen und die Moral der ersatzgeschwächten Edertaler im Keller.

Auch in den verbleibenden Minuten ging der Tabellendritte auf dem Baunataler Kunstrasenplatz ein hohes Tempo. Am Ende sorgten erneut die Kraus-Brüder für Alarmstufe Rot im FV-Strafraum, denn in der Schlussphase erzielten Jan (82.) und Tim Kraus (84.) die Tore zum 5:0-Endstand.


FV: Erik Strube (Tor), Justin Conrad, Philipp Römer (20. Hakan Cil/85. Alexej Dierssen), Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Ibrahim Coku, Henrik Heinemann, Selcuk Yikar, Sebastian Vollgraf, Enes Karasoy, Sebastian Kraus.


von Henning Laabs