Schwalm-Eder - Am Samstag fanden die beiden Halbfinal-Spiele im Fußball-Kreispokal der Alte Herren statt. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:


TSV Besse - 1. FC Schwalmstadt 2:0 (1:0).

Vor zahlreichen Anhängern begannen beide Mannschaften das Halbfinale des Kreispokals vorsichtig. Das Spiel verlief in der Anfangsphase ausgeglichen und ohne echte Torchance. Zwischen der 16. und 18. Spielminute kamen die Gäste zu einer Serie von Eckbällen und hatten anschließend ihre stärkste Phase. Diese endete aber spätestens in der 26. Spielminute, als der Schiedsrichter einen Foulelfmeter für Besse pfiff, den T. Werner sicher zur 1:0-Führung verwandelte. Nach einer von S. Duelfer getretenen Ecke hatte T. May in der 31. Spielminute die Chance zu erhöhen, verfehlte das Tor aber knapp. Die Vorentscheidung fiel kurz vor der Halbzeit in der 35. Spielminute. Der schön freigespielte D. Schleifenbaum konnte aus kurzer Distanz zum 2:0 einschießen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verpassten die Gäste den Anschlusstreffer, als sie sich über die rechte Seite durchsetzen konnten und nach innen passten, von wo sie allerdings das Tor knapp verfehlten. Danach zeigte sich Besse überlegen und hatte bis zum Ende des Spiels noch einige gute Möglichkeiten. In der 57. Minute verfehlte T. Werner per Kopf nach einer Ecke das Tor. 2 Minuten später wurde D. Schwarz freigespielt, scheiterte jedoch am Torwart. Ebenso erging es in der 65. Spielminute T. May, der sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte. Kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste nach zwei Freistößen noch zu Chancen, scheiterten jedoch an Torwart M. Feisel bzw. verfehlten das Tor.

Insgesamt war der Erfolg - und damit der Einzug ins Finale des Kreispokals - verdient. Spielort und Spielzeit stehen noch nicht fest, werden aber zu gegebener Zeit angekündigt. (cs)

Tore: 1:0 Tim Werner (29./FE), 2:0 Dennis Schleifenbaum (36.).


SG Neukirchen/Röllshausen - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar 8:7 (2:2, 2:1) nach Elfmetermeterschießen.

Tore: 1:0 Andreas Battenberg (3.), 2:0 Tobias Feit (22.), 2:1 Eigentor (34.), 2:2 Tobias Hofmann (43.).

Elfmeterschützen: Matthias Ernst, Roman Martin Schwalm, Florian Roth, Timm Feit, Dennis Raabe, Andreas Battenberg (alle Neukirchen/Röllshausen) - Ralf Hanke, Christian Löber, Andre Dungl, Carsten Pfennig, Tobias Riemer (alle Kirchberg/Lohne/Haddamar).


Der Termin des Endspiels steht noch nicht fest.