Wiera - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag der TSV Mengsberg II gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:3 (0:1).

Auftakt gelungen. Das kann man nach 90 interessanten Minuten leicht vom Ergebnis her ableiten.

Die stabile SG-Abwehr um die kopfballstarken Asbrand und Wirtz ließ nichts anbrennen. Zudem sollte sich die Einwechslung von Routinier Patrick Fenske auszahlen. Erst vollendete dieser nach gutem Steckpass von Jan Becker den Ball im 1 gegen 1 gegen Ersatzkeeper Jan Spannknebel und stand zu guter Letzt nach einer Ecke goldrichtig und spitzelte den Ball, wenn auch etwas glücklich, ins rechte obere Toreck (85./89.).

Somit belohnte sich das Team um den angeschlagen ins Spiel gegangenen Kapitän André Walter mit einer engagierten Leistung und den ersten drei Punkten im neuen Jahr. Dies in einem umkämpften, aber jederzeit fairen und vom Schiedsrichter gut geleiteten Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten.


TSV Mengsberg III - SG Di/Na/Tro II 2:4 (2:2).

Der TSV hatte von der Effektivität her den besseren Einstieg ins Spiel und kam nach einem abgeprallten Ball durch Henrik Hainmöller glücklich zur 1:0-Führung und baute diese durch ihren Freistoßspezialisten Gerd Hainmüller auf 2:0 aus (23./25.).

Bis dahin zeigten sich die Vorderleute von Torwart Tom Kröning nicht immer konsequent genug und noch etwas im Tiefschlaf. Aus diesem erwacht, startete die SG nun über gefällige Kombinationen die Wiedergutmachung und sollte nach 90 Minuten den in einem guten Zustand befindlichen Platz in Wiera als verdienter Sieger verlassen.

Zunächst setzte sich Julius Böhnert auf der linken Außenbahn durch und kam hinter die gegnerische Abwehr. Seine scharfe Hereingabe drückte der gut aufgelegte Dilovan Khalil zum Anschlusstreffer über die Linie (28.). Den Ausgleich nach schnell vorgetragenem Angriff - diesmal über die andere Seite - erzielte der Doppeltorschütze dann im Alleingang (41.). So ging es in die Pause.

Bereits bei der SG-Reserve sollte ein Spielerwechsel zu einem Joker-Tor führen. Jonas Hetzel blieb mit seinen ersten Ballkontakten cool und traf ebenfalls im 1 gegen 1 zur Führung (60.). Nachdem der emsige Dilovan Khalil deutlich hörbar im Strafraum zu Fall gebracht wurde, konnte Rainer Jäger den Foulelfmeter zum 4:2 verwandeln (75.).

In der letzten Viertelstunde schaffte es die TSV-Reserve nicht mehr für ausreichende Gefahr zu sorgen.


Am Ostersamstag stehen die Nachholspiele gegen den FC aus Homberg an. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr in Homberg.


von Rainer Jäger