Dillich - Im Heimspiel der Fußball-Kreisliga A2 am Sonntag gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld musste sich die SG Di/Na/Tro beim 1:1 (0:1)-Unentschieden erneut mit einem Punkt zufrieden geben.

Die siebte Spielminute war eine spielprägende Minute, denn da ging der Gast aus Obergrenzebach/Leimsfeld mit 1:0 in Führung. Kurz vorher konnte Torwart Christopher Seip noch einen gefährlichen Ball über die Querlatte lenken. Beim Sonntagsschuss von Jonas Fieser konnten seine Arme jedoch nicht lang genug sein (7.).

Die Führung sollte bis drei Minuten vor Spielende auch halten. Das frühe Gegentor schien jedoch kein Anlass für das Sauer-Team zu sein, um nervös zu werden. Mit Geduld und immer wieder auch nach spielerischen Lösungen suchend, übernahm man mehr und mehr das Kommando und hätte beinahe vor der Halbzeit noch ausgeglichen, als Patrick Fenske das Leder aus kurzer Distanz am Pfosten vorbeispitzelte. So musste man sich weiter in Geduld üben.

In Halbzeit zwei ein nochmal verstärktes Anlaufen der Elf um Chef-Antreiber André Walter. Sein Team baute nun den nötigen Druck auf und kam folgerichtig zu guten Möglichkeiten.

Niklas Bolten und Melih Uludag versuchten ihr Glück in mehreren Anläufen, jedoch blieb es ihnen im Abschluss noch verwehrt. Obergrenzebach/Leimsfeld verlegte sich ob der Führung aufs Kontern, schaffte hierdurch jedoch nur ab und an Entlastung. An Torchancen kam nichts Nennenswertes mehr hinzu. Umso besser machten es die Gäste in der Defensive, die von Trainer Christopher Wald ein kompaktes System verordnet bekam.

Es dauerte bis zur 87. Minute, dann bedurfte es einer Standardsituation auf Seiten der SG Di/Na/Tro, um wenigstens noch einen Punkt im Dillicher Waldstadion zu behalten. Niklas Bolten zeigte sich als Kunstschütze und erlöste seine Mannschaft mit einem schönen Freistoßtor. Der ansonsten prächtig aufgelegte Routinier Steffen Völker im Tor der Gäste hatte hier keine große Abwehrmöglichkeit.


SG Di/Na/Tro II - SG Obergrenzebach/Leimsfeld II 9:0 (6:0).

Die SG DiNaTro II besiegte die SG Obergrenzebach/Leimsfeld II deutlich mit 9:0.

Das Germ-Team gewann damit auch sein drittes Heimspiel und betrieb Wiedergutmachung für die Mengsberg-Niederlage vom vergangenen Wochenende. Das Ergebnis spricht für sich. Bereits nach 15. Minuten stand es 3:0, zur Pause gar 6:0.

Auch im zweiten Abschnitt ließ man den Gästen kein Stück vom Kuchen übrig.

Der agile Sascha Thiel mit 3 Treffern (1., 15., 69.), Robin Scheuss mit zwei Foulelfmetern (28., 43.), Jan Becker (37.), Dennis Knieling (73.) sowie die beiden Routiniers auf heimischer Seite, Sascha Peter (5.) und Moritz Keilig (58.), schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Bereits am Samstag, den 01.10.2022 ist man in Harle zu Gast bei der FSG Efze. Die zweite Elf der Gastgeber spielt in einer Spielgemeinschaft mit Uttershausen/Lendorf. Die Anstoßzeiten sind 14 und 16 Uhr.


von Rainer Jäger