Beiseförth/Oberbeisheim - Nach insgesamt fünf Jahren als Trainer, davon drei Jahre bei der SG Beiseförth/Malsfeld und nun im zweiten Jahr bei der SG Fuldalöwen/Beisetal, wird Kai Helfers zum Ende der Saison sein Traineramt niederlegen.

Hessen - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Hessenliga in der Übersicht zu sehen:

Nordhessen - Sie sind Unternehmer und suchen neue Mitarbeiter? Dann kann Hessensport24 die richtige Plattform für Sie sein. Hessensport24 wird von allen Altersgruppen gelesen und wir befinden uns mitten in Ihrem Einzugsgebiet! Für Stellensuchende könnte unsere Website ebenfalls die Lösung sein. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Stellenangebot oder der Stellengesuche. Eine Anzeige kostet 99 €uro pro Monat plus Mehrwertsteuer, Details nach Absprache.

Essen - Über 600 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen 40 bis 90 versammelten sich vom 01. bis 10. März 2024 im Leistungszentrum in Essen, um an den deutschen Tennis-Meisterschaften teilzunehmen. Unter ihnen stach Marc Leimbach vom TC Edermünde hervor, der in der Herren 40 Regionalliga für den TC GW Ratingen spielt.

Großenenglis - In der Frauenfußball-Kreisliga B schlug die TuS Großenenglis III am Samstag zu Hause den DFC Allendorf/Eder II mit 2:0 (1:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Schwalm-Eder - In Zusammenarbeit mit dem Kreis-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises veröffentlicht Hessensport24 heute alle Kreispokalsieger seit dem Zusammenschluss zum Fußballkreis Schwalm-Eder 2004 inklusive der Endspielgegner:

Schwalm-Eder - Es war kein glanzvoller Sieg (1:0) für den 1. FC Schwalmstadt bei der SG Antrefftal/​Wasenberg vorige Woche, aber am Ende steht die Finalteilnahme am Kreis-Pokal des Schwalm-Eder-Kreises 2023/24, die erste seit 2019 für den achtfachen Gewinner des Henkelpotts! Am morgigen Mittwoch findet im Waberner Reiherwald dann das zweite Halbfinale statt, der heimische TSV und der TSV Mengsberg (Anstoß 18:30 Uhr) streben an, der Markesic-Elf ins Endspiel am Donnerstag, den 09. Mai (Christi Himmelfahrt), um 16 Uhr in Obergrenzebach zu folgen.

Riebelsdorf - Der SC Riebelsdorf gibt bekannt, dass Sebastian Kämpfer auch in der kommenden Saison das Traineramt übernehmen wird!

Kassel - Ein deutliches Zeichen: Die MT Melsungen untermauert ihre Zusammenarbeit mit Roberto Garcia Parrondo. Der 2025 auslaufende Vertrag mit dem spanischen Trainer wurde vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass Roberto uns die Treue hält und seinen Weg mit der MT fortsetzt“, sagt Michael Allendorf.

Fritzlar - In unserer Tennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft der MSG Lohne/Emstal/Fritzlar vorstellen. Die MSG spielt in der Bezirksliga A (4er) Gruppe 017 und tritt mit folgendem Team an:

Kassel - Von Lernförderung für sozial benachteiligte Kinder über sportliche Früherziehung im heimischen Sportverein bis zum Schutz von Wildinsekten: In diesem Jahr unterstützt die EAM-Stiftung Projekte, bei denen der Bereich „Natur und Umweltschutz“ sowie im Nachwuchsbereich für Kinder bis zum Ende des Grundschulalters die Fördergebiete „Sport“ sowie „Erziehung und Bildung“ im Fokus stehen.

Riebelsdorf - Am vergangenen Sonntag trennten sich der SC Riebelsdorf und der TSV Schwarzenborn mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Nordhessen - Der offizielle Sichtungstag des Hessischen Fußball-Verbandes für die Region Kassel wird am Sonntag, 21.04.2024 in Edermünde-Holzhausen stattfinden. Teilnehmerinnen des Sichtungstrainings sollen alle Spielerinnen der betroffenen Jahrgänge sein, die potentiell den Sprung in die Auswahlmannschaft schaffen können. Die Spielerinnen können aus Vereinen und Schulen gleichermaßen kommen.

Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Falkenberg - Dennis Hempeler übernimmt ab Sommer den Trainerposten bei der FSG Efze 04! Der B-Lizenz-Inhaber bringt Erfahrungen aus seinen verschiedenen Stationen beispielsweise in Wernswig, Homberg, Ohetal, Momberg und Ascherode mit - sei es als Spieler oder Trainer.

Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SpVgg Zella/Loshausen gestern zu Hause dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 0:2 (0:1).

Immichenhain - Wie die SG Immichenhain/Ottrau mitteilt, hat man die Zusammenarbeit mit Trainer Jörg Heß in beiderseitigem Einvernehmen ab sofort beendet, nachdem man, wie vor Wochen bereits verkündet, ab Sommer getrennte Wege gehen wird und sich der Übungsleiter der neuen Spielgemeinschaft aus Obergrenzebach, Seigertshausen und Großropperhausen anschließen wird.

Hessen - Hier die Tore des 27. Spieltags in der Fußball-Hessenliga zusammengefasst in folgendem Video:

Schrecksbach - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der VfB Schrecksbach gestern zu Hause den TuSpo Guxhagen mit 4:3 (4:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Florian Trabner:

Ascherode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Niedergrenzebach/Ascherode gestern zu Hause den 1. FC Schwalmstadt II mit 4:1 (1:0).

Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Englis/K./A. und die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Berlin/Breidenbach - Mit einem Sieg und einem zweiten Platz kehrte Viktor Slavik (Foto) vom Regio-Team der MT Melsungen von einem erfolgreichen Radsport-Wochenende aus Berlin in seine nordhessische Heimat zurück!

Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Di/Na/Tro und die SG Asterode-C./O. mit einem 0:0-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Südwest - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 29. Spieltag in der Fußball-Regionalliga Südwest: