Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 in der Übersicht zu sehen:

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Kreisliga B2 in der Übersicht zu sehen:

Kassel - Die Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 kommt auch so langsam in die heiße Phase. Aufgrund der zahlreichen Spielausfälle ist das Tabellenbild aber immer noch nicht wieder "gerade". Dennoch lässt sich klar ablesen, wie die Situation an der Tabellenspitze und im Keller ist. Wir haben sie für Sie zusammengefasst:

Hessen - Geändertes Freizeitverhalten, eine größere Anzahl an Alternativangeboten und zeitliche Einschränkungen tragen dazu bei, das Engagement – ob auf oder neben dem Platz – anzupassen oder einzuschränken. Ein Indiz hierfür sind auch die seit Jahren rückläufigen Mannschaftszahlen im Seniorenbereich (68 in 2024, 100 in 2023). Diese Entwicklung beschäftigt den Verband bereits seit geraumer Zeit intensiv. Obgleich der Hessische Fußball-Verband als Flächenlandesverband sehr heterogen und somit auch die Entwicklungen von Nord nach Süd äußerst unterschiedlich sind, werden einige Kreise durch den zunehmenden Rückgang von Mannschaften vor zunehmend größere Herausforderungen gestellt.

Schwalm-Eder - Der DFB-Stützpunk Borken lädt am 06. Mai 2024, ab 18:00 Uhr, alle interessieren Trainer herzlich ein zum DFB-Trainingsdialog Nr. 5 in der Sportanlage des FC Homberg, Kunstrasenplatz, Rudolf-Harbig-Str. 4, 34576 Homberg.

Kassel - Mein lieber Scholli: Die MT Melsungen hat es in diesen Tagen mit namhaften Gegnern zu tun, das Final4 inbegriffen. Nach Flensburg, Magdeburg und den Rhein-Neckar Löwen steht am Samstagabend ab 20.30 Uhr die nächste große Herausforderung ins Haus. Am 30. Spieltag der Handball-Bundesliga gastieren die Füchse Berlin in der Kasseler Rothenbach-Halle.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück setzt die Zusammenarbeit mit seinem Cheftrainer Uwe Koschinat fort. Der 52-Jahrige und der Klub haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags verständigt. „Die Position des Cheftrainers gehört zu den wichtigsten Personalien in einem Fußballklub. Deshalb habe ich mir seit Amtsantritt ein umfangreiches Bild gemacht und konnte so eine fundierte Entscheidung treffen“, sagt Philipp Kaufmann.

Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Hessen - Hier die Ergebnisse und Torschützen des Halbfinales des Fußball-Hessenpokals 2023/24:

Hessen - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Verbandsliga Nord in der Übersicht zu sehen:

Marburg  - An diesem Samstag findet im Marburger Georg-Gassmann-Stadion ein echter Football-Leckerbissen statt: Der InterSport-Brego-Gameday als Lokalderby zwischen den Marburg Mercenaries und den Gießen Golden Dragons steht vor der Tür. Viele Jahre ist man jetzt schon nicht mehr aufeinandergetroffen, umso gespannter ist man auf beiden Seiten über das kommende Spiel.

Hessen - Auch die Fußball-Verbandsliga Nord nähert sich dem Saisonende entgegen. Sechs Spieltage noch plus ein paar Nachholspiele, dann ist die Serie 2023/24 Geschichte. Und sie könnte für länger in Erinnerung bleiben, denn mit dem FSV Wolfhagen steht ein Team ganz oben, mit dem zu Saisonbeginn wohl kaum jemand gerechnet hatte. Aber entschieden ist noch nichts, ebenso wenig, wer Zweiter wird und wer den bitteren Gang in die Gruppenliga antreten muss.

Regensburg - Ein wahrhaft historischer Moment für die Eisbären Regensburg: In ihrem zweiten Jahr in der DEL2 hat das Team um Cheftrainer Maximilian Kaltenhauser sich den begehrten Meistertitel gesichert und bezwangen damit den Hauptrunden-Gewinner Kassel Huskies.

Kassel - Die "TOP 100" ist eine Rangliste, in der alle Resultate der Teams in ihren jeweiligen Ligen berücksichtigt werden. Die Anzahl der Punkte wird dividiert durch die absolvierten Spiele, multipliziert mit einem für die Klasse geltenden Koeffizienten. Es werden alle nordhessischen Vereine, die in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga 1 sowie in den Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises spielen, in die Wertung aufgenommen.

Homberg - Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises unterlagen die E-Junioren der JSG Homberg-Efze II gestern zu Hause denen des FC Domstadt Fritzlar II mit 1:9 (1:2). Hier alle Ergebnisse sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Gruppenliga:

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisoberliga:

Limburg - Eine Punktlandung gelang den MT-Frauen zum Auftakt der neuen Landesligasaison am vergangenen Sonntag in der Kreissporthalle Limburg. Als Neuling in der Landesliga IV Nord peilten die Bartenwetzerinnen Rang 4 an und erreichten diesen auch. Damit ist bereits in der ersten Saison in der neuen Klasse die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in Reichweite.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga A1:

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga A2:

Kassel - Nachhaltigkeit nimmt einen immer höheren Stellenwert in unserem Leben ein. Zu wissen, wo die Produkte herkommen, ebenso. In der Kasseler Markthalle bieten Händler aus der Region ihre Erzeugnisse an. Seit über 25 Jahren kommen Besucher aus Kassel und Umkreis, um sich dort mit Lebensmitteln und Waren aus der Umgebung zu versorgen. Erleben Sie ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis im historischen Markthallengebäude in Kassel.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga B1:

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga B2:

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga B3:

Kassel - Folgende Fußballspiele wurden in den hiesigen Ligen abgesagt beziehungsweise werden verlegt: