Jesberg - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Mario Heinmöller vom TSV Gilsatal Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Heinmöller: ... sensationell gelaufen, als Aufsteiger in die Bezirksklasse 7 und sicherer Absteiger die Herbstmeisterschaft errungen.


Mario Heinmöller (Foto: Heinz Trollhagen).2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Heinmöller: Kein Spieler, sondern die komplette Mannschaft hat eine super Vorrunde gespielt.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Heinmöller: Durch die neue Nr. 1 Holger Ebert haben wir uns immens verstärkt. Umstellungen ergaben sich durch die neuen TTR-Werte automatisch.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Heinmöller: Die sehr gute Hinrunde wiederholen.


5.
2020 wird für uns ...

Heinmöller: ... ein spannendes Jahr, als Herbstmeister ist man jetzt nicht mehr der Underdog. Die Liga ist sehr ausgeglichen und man muss sehr konzentriert jedes Spiel angehen.