Bad Wildungen - Seit dem 16. Juni befinden sich die Seniorenfußballer der SG Bad Wildungen/Friedrichstein wieder im Corona geprägtem Training und die Trainingsbeteiligung ist einfach hervorragend. „Das erfüllt uns mit Stolz und lässt auf eine gute und ernsthafte Saisonvorbereitung hoffen“, so Abteilungsleiter Michael Neuhaus.

„Es war bereits bekannt, dass wir mit den Trainern Jörg Schäfer und Frank Vester in die neue Saison gehen werden. Mit Johannes Binder kehrt ein Torwart nach einem einjährigen Intermezzo beim FC Homberg wieder zurück zur SG. Bei den drei weiteren Neuzugängen, Max Marek (SG Mandern/Ungedanken), Lukas Wagner (VfL Kassel) und Tom Windhausen (TSV Odershausen) handelt es sich um junge, ambitionierte Spieler, die ihre Chancen im Kader nutzen wollen“, ergänzt Sportvorstand Carsten Laun.

Mit Tim Krollpfeiffer und Niklas Köhler werden zwei Langzeitverletzte wieder voll einsteigen, Ronald Karges wird seine „Schlagzahl“ erhöhen und man hofft weiter auf Alen Muratovic, dem schon länger eine Handverletzung plagt.

Den Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber. Adrian Gottmann wechselt zurück zu seinem Heimatverein, der SG Edertal. Nico Schäfer, auf den berufliche Fortbildungen zukommen, zieht es ebenso zurück zu seinem Heimatverein, dem TSV Frankenau.

Überraschend, aber angekündigt, hat sich Julian Schneider noch abgemeldet. Ein neuer Verein ist uns nicht bekannt“, so Carsten Laun weiter. „Wir freuen uns auf die neue Saison, mal sehen, was uns da sportlich erwartet und inwieweit Corona auch die kommende Saison prägen wird.“