Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach hat sich in der Winterpause von Trainer Dennis Kaufmann (Foto) getrennt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

1. Vorsitzender Volker Hofmann:

„Wir haben uns die Entscheidung alles andere als leicht gemacht, uns von Dennis zu trennen. Denn Dennis hat in den vergangenen 3 ½ Jahren einen überragenden Job gemacht. Er hat die Mannschaft in einer sehr schweren Zeit übernommen, zu einer Einheit geformt und diese, durch zwei sensationelle Aufstiege, wieder zurück in die Kreisoberliga geführt. Er hat damit die erfolgreichste Zeit in der näheren Vergangenheit maßgeblich geprägt! In der Winterpause haben wir die aktuelle Saison allerdings Revue passieren lassen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen neuen Impuls setzen wollen, um die aktuellen und vor allem jungen Spieler weiterzuentwickeln und auch den Verein sportlich wieder in die richtige Bahn zu lenken! Dies haben wir Dennis in einem offenen und ehrlichen Gespräch mitgeteilt und ihn daher von seinen Aufgaben entbunden! Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Er wird in der heimischen Möller-Arena immer willkommen sein!“

„Die Suche nach einem Nachfolger läuft jetzt auf Hochtouren, auch wenn wir bereits in guten Gesprächen sind, steht ein Nachfolger noch nicht fest“, so Hofmann weiter.

Dennis Kaufmann hat die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach gemeinsam mit seinem Bruder Tobias Kaufmann, der als Co-Trainer tätig war, zur Saison 2017/2018 in der Kreisliga B3 übernommen. Er führte die Mannschaft, nachdem man in der Premierensaison noch knapp am Aufstieg scheiterte (Platz 3), in der Saison 2018/2019 ohne Niederlage in die Kreisliga A. Dieses Kunststück wurde im folgenden Jahr wiederholt und man stieg, auch durch den coronabedingten Abbruch der Saison, wieder ungeschlagen in die Kreisoberliga auf. Während dieser Zeit blieb die SG Englis/K/A über sagenhafte 2 Jahre (846 Tage) und 32 Spiele am Stück ohne Niederlage. Er erreichte damit in 62 Spielen einen starken Punkteschnitt von 2,32 Punkten / Spiel.

Zudem erreichte man seit langer Zeit das Halbfinale des Kreispokals, in welchem man u.a. den Gruppenligisten TSV Mengsberg ausschaltete, scheiterte dann aber am Gruppenligisten TSV Wabern (0:4).

Nicht nur neben dem Platz war Dennis „Kaufi“ Kaufmann tätig, er spielte auch in 26 Spielen in der Ersten (12 Tore, 13 Vorlagen) und ab der Saison 2019/2020 in 18 Spielen in der Zweiten (10 Tore, 12 Vorlagen).

Die Spielertätigkeit wird Dennis jetzt erst einmal wieder übernehmen, bis er eine neue spannende Trainertätigkeit angeboten bekommt, und wird zurück zu seinem Heimatverein, der SG Brunslar/Wolfershausen, wechseln. Hier wird er in der Zweiten in der Kreisliga B3 u.a. gegen unsere Nachbarn FSG BoSiFreu und SG Bad Zwesten/Urfftal auf Torejagd gehen und dabei helfen wollen, die Reserve des Gruppenligisten in die Kreisliga A zu bringen.

Sein Bruder Tobias Kaufmann wird der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach erhalten bleiben, in welcher Funktion dies sein wird, wird noch mit ihm besprochen werden.