Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft bleibt in der Abstiegszone

TTG Morschen-Heina – TuS Zimmersrode 9:0

Da gleich drei Stammkräfte für dieses Spiel ausfielen, konnte unsere Mannschaft leider kurzfristig nicht antreten, wodurch der Sieg kampflos an die Gastgeber ging.

Nach dieser Niederlage heißt es für unser Team nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTV Altenbrunslar-Wolfershausen II am 28.01.2022 erfolgreich zu sein.


Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft bleibt auf Aufstiegskurs

TuS Zimmersrode II – SC RW Riebelsdorf III 9:6

Nach hartem Kampf konnte unsere Mannschaft einen knappen, aber verdienten Heimsieg gegen die Gäste aus Riebelsdorf feiern.

Unser Team erwischte jedoch einen schlechten Start in die Partie. Kevin Hoffelner/ Noah Bär unterlagen im Eröffnungsdoppel nach fünf knappen Sätzen gegen ihre Gegner. Auch Michelle Ziegler/ Alexander Rauer mussten ihren Gegnern überraschend klar den Sieg überlassen. Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer brachten unsere Mannschaft mit einem Erfolg in fünf hart umkämpften Sätzen jedoch wieder zurück ins Spiel.

Nach einem Erfolg von Kevin Hoffelner, musste Noah Bär seinem Gegner gratulieren. Dank klarer Siege von Michelle Ziegler, Alexander Steffens und Steffen Engelhardt-Pfeuffer wechselte die Führung nun mit 5:3 an unser Team. Alexander Rauer und Kevin Hoffelner konnten die folgenden Einzel nach jeweils fünf knappen Sätzen nicht für sich entscheiden, so dass die Gäste vorerst ausgleichen konnten.

Noah Bär gelang wenig später ein Erfolg in seinem zweiten Einzel, dafür unterlag Michelle Ziegler knapp in fünf Sätzen ihrem Gegner. Der stark aufspielende Alexander Steffens sorgte mit einem erneuten Erfolg beim Stand vom 7:6 dafür, dass man wieder knapp vorne lag. Einen spannenden Fight mit tollen Ballwechseln lieferte sich Steffen Engelhardt-Pfeuffer mit seinem Gegner über fünf sehenswerte Sätze, wobei er knapp die Nase vorn hatte.

Alexander Rauer vergab abschließend gegen den Jugendersatzspieler der Gäste eine klare 2:0-Satzführung, konnte jedoch sein Spiel in fünf Sätzen erfolgreich gestalten, womit unsere Mannschaft mit 9:6 den zweiten Tabellenplatz festigen konnte und mit dem aktuellen Tabellenführer aus Ottrau-Berfa weiterhin punktgleich bleibt.

Unsere Mannschaft wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV RW Leimsfeld II am 29.01.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.

Punkte Doppel: Alexander Steffens/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer (1)

Punkte Einzel: Kevin Hoffelner (1), Noah Bär (1), Michelle Ziegler (1), Alexander Steffens (2), Steffen Engelhardt-Pfeuffer (2), Alexander Rauer (1)


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte