Besse - Der TSV Besse ist Meister! Dank eines überzeugenden 5:2 (2:1)-Sieges gestern über den TSV Schwarzenborn sicherte sich das Team von Coach Andreas Wenderoth bereits fünf Spieltage vor Saisonende den ersten Platz in der Fußball-Kreisoberliga und steigt damit in die Gruppenliga auf. Besse profitierte von dem 1:1-Unentschieden des ärgsten Verfolgers TSV Obermelsungen bei der SG Immichenhain/Ottrau und ist nun nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Hessensport24 gratuliert dem TSV Besse zu diesem tollen Erfolg!

"Wir freuen uns nun zusammen mit der Mannschaft auf jede Menge Nachbarschaftsduelle in der nächsten Saison. Die Gegner könnten (je nach dem endgültigen Tabellenstand) u.a. Hertingshausen, Edermünde, Großenritte, Schauenburg, Gudensberg, Brunslar und möglicherweise auch noch Rengershausen und Felsberg/Lohre sein. Auch von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu den starken Leistungen der letzten Jahre an die Mannschaft sowie die Trainer A. Wenderoth und A. Laqua", heißt es aus der Presseabteilung.


Nun zum Spiel:

In der ersten Halbzeit trafen die beiden Toptorjäger der Kreisoberliga. L. Bawuah (insgesamt 20 Tore) erzielte in der 7. Spielminute die Führung und erhöhte in der 31. Spielminute auf 2:1, nachdem zwischenzeitlich P. Schmidt (insgesamt 24 Tore) zum Ausgleich für die Gäste getroffen hatte.

Nach der Halbzeit verwandelte V. Ziegler in der 51. Spielminute eine Flanke von S. Gruenwald zum 3:1. In der 60. Minute war es erneut P. Schmidt, der den 3:2-Anschlusstreffer für die Gäste erzielte.

Das Tor des Tages ging dann auf das Konto von M. Abel, der eine Minute später eine Ecke direkt verwandelte.

Den 5:2-Endstand besorgte D. Kornetzki in der 87. Spielminute. Danach wurde gefeiert, nachdem Spieler und Anhänger mit den vorsorglich bereitliegenden Meister-T-Shirts ausgestattet waren.

Tore: 1:0 Leroy Bawuah (8.), 1:1 Pascal Schmitt (24.), 2:1 Leroy Bawuah (32.), 3:1 Viktor Ziegler (52.), 3:2 Pascal Schmitt (60.), 4:2 Maurice Abel (62.), 5:2 Dennis Kornetzki (88.).


TSV Besse II - TSV Schwarzenborn 8:1 (4:0).

Die Heim-Reserve feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Die Abwehr der Gäste war mit den schnellen Offensivspielern Besses V. Best, R. Taloi und F. Arpke deutlich überfordert. Nachdem bis dahin bereits fünf Gelegenheiten vergeben worden waren, erzielte R. Taloi in der 17. Spielminute den Führungstreffer und erhöhte in der 26. und 29. Minute auf 2:0 und 3:0. Nur zwei Minuten später traf V. Best zum 4:0.

Dabei blieb es bis zur Halbzeit, auch weil T. Emmelmann in der 40. Spielminute mit seinem satten Fernschuss nur die Latte traf.

Die bis dahin beste Torchance hatten die Gäste in der 47. Spielminute, als N. Döring für seinen bereits geschlagenen Torhüter gerade noch auf der Linie retten konnte. In der 55. Minute traf R. Taloi mit seinem vierten Treffer zum 5:0. Neuzugang B. Kauffeld erzielte dann per Kopf das 6:0, ehe es wegen einer schweren Verletzung eines Gästespielers zu einer längeren Spielunterbrechung kam.

Danach war der Spielfluss natürlich etwas gehemmt. T. Emmelmann und erneut V. Best erzielten noch die Treffer 7 und 8, ehe die Gäste kurz vor Schluss zu einem Ehrentreffer kamen. (cs)

Tore: 1:0 Romario Taloi (17.), 2:0 Romario Taloi (27.), 3:0 Romario Taloi (30.), 4:0 Valentin Best (31.), 5:0 Kadir Dalkiran (55.), 6:0 Bennet Kauffeld (60.), 7:0 Tommy Emmelmann (75.), 8:0 Valentin Best (80.), 8:1 Christopher Wilke (82.).