Fulda - Kapitän Patrick Schaaf (32), Tobias Wolf (33) und Senkrechtstarter Tobias Göbel (23) bleiben auch in der kommenden Spielzeit der SG Barockstadt treu und verlängern ihre Verträge für eine weitere Saison.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Mit Patrick Schaaf und Tobias Wolf freuen wir uns zwei wichtige Säulen auch in der kommenden Spielzeit in unserem Team zu haben. Beide sind gestandene Größen in unserem Kader und absolute Führungspersönlichkeiten.

Tobias Wolf ist mit seinen 33 Jahren im besten Alter für Torhüter und Patrick ist der Ausnahmespieler der Region. Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz nicht zu ersetzen. Er hatte schon im letzten Jahr eigentlich für zwei Jahre zugesagt, aber nach der langen krankheitsbedingten Pause war das alles eine zeitlang fraglich. Jetzt startet er wieder voll durch.

Tobias Göbel hat es in dieser Spielzeit zum Stammspieler gebracht und ist aus der Mannschaft auch nicht mehr wegzudenken. Außerdem ist er zusätzlich als Trainer der D1-Junioren fest im Verein verwurzelt. Tobi ist ein Paradebeispiel dafür, wie man aus Vereinssicht hofft, dass es für einen Spieler laufen soll. Aus der eigenen Jugend in die U23 aufgestiegen, dann in der ersten Mannschaft durchgesetzt und jetzt gibt er zusätzlich schon als Trainer seine Erfahrungen an die nächsten Generationen weiter. Viel besser kann es nicht laufen.“