Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

A-Junioren

+++ A-Jugendfußball: Sieg über OSC - Gudensberg kurz vorm Klassenerhalt +
Maden - Am vergangenen Sonntag hatte die FSG Gudensberg den OSC Vellmar zu Gast am Maderstein. In diesem Spiel ging es für den OSC fast schon um alles, wollte man sich aus dem Tabellenkeller befreien und nach Punkten mit der FSG gleichziehen.

Doch die Jungs aus Gudensberg hatten spürbar etwas dagegen. Von Beginn an merkte man der Mannschaft um Trainerteam Siebert/Kumpf an, wer hier Herr im Haus war. Die FSG erspielte sich einige gute Torchancen, aber es dauert bis zur 33. Minute, ehe der Gudensberger Kapitän Tom Siebert zum viel umjubelten 1:0 einnetzen konnte.
 
Bis zu Pause ergaben sich weitere gute Tormöglichkeiten durch Dag, Haijat und Siebert, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. So kam es, wie es kommen musste, nach einem verlorenen Ball in der generischen Hälfte, konterte Vellmar geschickt und praktisch mit dem Pausenpfiff glich der OSC zum 1:1 aus.

Nach einer Umstellung in der Halbzeitpause kam die FSG mit frischen Wind aus der Kabine und übernahm sofort wieder das Spielgeschehen. Es folgten einige gute Angriffe, von denen Marvin Kroh eine präzise Flanke in der 67.min zum 2:1 Siegtreffer für die FSG nutzten konnte.

Mit diesem Sieg ist die A-Jugend der FSG Gudensberg dem Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord einen RIESEN Schritt näher gekommen. Rein rechnerisch benötigt man noch 1 Punkt, um save in der Klasse zu bleiben. Bei noch 3 ausstehenden Spielen (Nachholspiel am Donnerstag), sollte das im Bereich des Machbaren liegen, zumal im Gegenzug Vellmar ihre beiden ausstehenden Spiele (Flieden und Baunatal) gewinnen muss, um sich in ein mögliches Entscheidungsspiel zu retten.

Sobald der Verbleib in der Verbandsliga gesichert ist, werden sich die Verantwortlichen ausgiebig um das Team der kommenden Saison kümmern. Erste Gespräche mit Spielern, Trainer und Betreuern laufen bereits parallel.
 

von Jens Siebert




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.