Zella - Das Topspiel der Fußball-Kreisliga A2 zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellendritten endet mit einem knappen und glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg für die Spielvereinigung.

In der ersten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen. Die Vereinigten nähern sich dem Gästetor dreimal gefährlich. Zuerst parierte Gästekeeper Schlegel einen Freistoß von Alexander Schwalm, danach scheiterte Patrick Friedrich zweimal in aussichtsreicher Position per Kopf.

Die stets wachen Gäste hatten durch Tobias Jazek eine gute Möglichkeit, der ein Abwehrfehler der Grün/Weißen voraus ging. Ein Tor der Gäste fand in der 44. Minute keine Anerkennung, nachdem der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt hatte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste der SG Uttershausen/Lendorf das aktiviere Team. Die Spielvereinigung hatte Probleme und konnten sich bei Philipp Lange bedanken, der einen Freistoß von Daniel Krausmüller aus dem Winkel fischen konnte.

Die einzig gelungene Offensivaktion in der zweiten Hälfte führte dann zum Siegtreffer durch Patrick Friedrich. Alexander Smernizkich und Sergej Lichonin eroberten den Ball im Mittelfeld, Lichonin steckte den Ball in die Schnittstelle, wo Patrick Friedrich gedankenschnell regierte und den Ball zum 1:0 ins Tor spitzelte.

In der Restspielzeit verteidigte die Spielvereinigung die knappe Führung und versäumte es, die sich bietenden Kontermöglichkeiten auszuspielen.

Gegen die erwartet starken Gäste konnte die Spielvereinigung trotzdem einen Sieg feiern. Vom Spielverlauf hätten sich die Gäste durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Es waren natürlich Big Points im Aufstiegsrennen. Nun sollen in den nächsten Wochen weitere Punkte eingefahren werden damit der große Traum von der Kreisoberliga unter Dach und Fach gebracht werden soll.

Torschütze: Patrick Friedrich (70.).


Spielvereinigung Zella / Loshausen ll - SG Uttershausen/Lendorf ll 3:0 (0:0).

Die Reserve der Spielvereinigung zeigte sich in der ersten Halbzeit engagiert. Im Spiel nach vorne fehlte gegen defensiv eingestellte Gäste oftmals die nötige Ruhe und letzte Genauigkeit in den Aktionen. Die größte Chance auf die Halbzeitführung hatte unsere Reserve durch einen unumstrittenen Foulelfmeter. Dieser wurde allerdings in die Wolken geschossen ...

Auch nach dem Pausentee blieb die Spielvereinigung das aktiviere Team. In der 60. Minute fand Dennis Schultheiß seinen schon fast verloren geglaubten Torinstinkt wieder. Ganz cool nahm er das Leder im Strafraum an und verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Vereinigten.

Die Vorentscheidung dann in der 70. Minute, als der fleißige Pascal Lange den Ball eroberte und den immer gefährlichen Emanuel Hoppe in Szene setzen konnte. Ganz souverän spitzelte er den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen.

Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Tristan George nach einem schönen und selbstlosen Zuspiel von Mittelfeldmotor Alexandru Longulescu.

Unterm Strich ein verdienter Sieg der Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung nie in Gefahr war.

Torschützen: Dennis Schultheiß (60.), Emanuel Hoppe (70.), Tristan George (89.).


von Tobias Ratajczak