Jesberg - Für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Gilsatal standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Frauen Bezirksliga:

TSV Gilsatal – FV Breidenbach 8:2

Im Spiel der Frauen Bezirksliga gewann der TSV Gilsatal gegen den Tabellendritten FV Breidenbach überraschend deutlich mit 8:2.

Der Gast war in Bestbesetzung angereist und hatte sich sicher mehr versprochen, als nur die beiden Gegenpunkte.

Bereits in den Doppeln zeigte sich eine Gilsataler Überlegenheit ab, denn sowohl Dorothea Wecker und Susanne Shera mit einem starken Dreisatzerfolg gegen Maren Hanf und Ina Sänger, als auch Karin Wiedner und Sandra Martin-Pabst in vier Sätzen gegen Tanja Sebö und Karin Krapp konnten sich erfolgreich durchsetzen.

Dorothea Wecker hatte nur im ersten Satz Probleme mit Ina Sänger und siegte nach drei Sätzen. Karin Wiedner gelang das erste Husarenstück, denn sie Konnte Gästespitzenspielerin Maren Hanf nach fünf Sätzen knapp besiegen.

Sandra Martin-Pabst legte in drei Sätzen gegen Karin Krapp nach und man konnte sich über eine 5:0 Führung freuen.

Susanne Shera musste dann nach vier Sätzen der starken Tanja Sebö gratulieren und der Gast konnte verkürzen.

Im vorderen Paarkreuz war der TSV Gilsatal aber an diesem Tag nicht zu schlagen und Dorothea Wecker konnte gegen Maren Hanf nach vier ganz engen Sätzen triumphieren.

Ebenfalls in vier Sätzen baute Karin Wiedner gegen Ina Sänger die Führung auf 7:1 aus.

Gegen Tanja Sebö war an diesem Tag aber kein Kraut gewachsen und so musste auch Sandra Martin-Pabst nach vier Sätzen gratulieren.

Der 8:2 Schlusspunkt war dann TSV Kapitänin Susanne Shera vorbehalten, die gegen Karin Krapp nach vier Sätzen den Deckel draufmachte.


TTC Rosenthal/Gemünden – TSV Gilsatal 0:8

Im vorverlegten letzten Saisonspiel konnte der TSV Gilsatal beim Tabellenschlusslicht Rosenthal/Gemünden nochmal einen 8:0 Erfolg verbuchen.

Erneut wurden beide Doppel klar siegreich gestaltet. Wecker/Shera siegten in drei Sätzen gegen Schneider/Ruckert und Wiedner/Martin-Pabst in drei Sätzen gegen Nowack/Laukel.

Im Einzel erzielten Dorothea Wecker gegen Ruckert und Schneider, Karin Wiedner gegen Schneider und Ruckert, sowie Sandra Martin-Pabst gegen Laukel und Susanne Shera gegen Nowack die Punkte zum Endstand.

Man hat nach dem letzten Saisonspiel auf dem zweiten Tabellenplatz die Relegation zur Bezirksoberliga erreicht, wird diese Aufstiegsmöglichkeit aber nicht wahrnehmen.


Kreisliga Frauen:

TSV Röhrenfurth – TSV Gilsatal II 3:7

Im Spiel der Kreisliga Frauen konnte der TSV Gilsatal II mit 3:7 beim TSV Röhrenfurth gewinnen, der auf seine Spitzenspielerin Larissa Bachmann verzichten musste.

Im Doppel konnten Heike Guthardt und Stefanie Ebert in drei Sätzen gegen Simone Bläsing und Tanja Kleinwächter gewinnen. Ganz knapp im fünften Satz unterlagen Irmgard Schultz und Ingeborg Schmidt gegen Petra Kühnel und Sabine Herzberg.

In den Einzeln konnte das vordere Paarkreuz voll Punkten, da sich Heike Guthardt und Stefanie Ebert jeweils gegen Petra Kühnel und Simone Bläsing durchsetzten.

Im zweiten Paarkreuz konnte Irmgard Schultz jeweils Sabine Herzberg und Tanja Kleinwächter schlagen, während Ingeborg Schmidt gegen diese beiden Spielerinnen jeweils unterlag.

Am morgigen Dienstag finden Ebert und Co sich zum letzten Saisonspiel gegen RW Kirchberg in Jesberg ein. Der Tabellenzweite ist favorisiert, aber man wird versuchen das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.


von Claus Heideroth