Spangenberg - Eigentlich waren die Verträge des Trainerduos Boris Bajic und Philipp Ruppert schon verlängert, doch nun muss sich der TSV Spangenberg um einen neuen Cheftrainer umschauen, denn Boris Bajic wird zum Saisonende die Liebenbachstadt verlassen. Dies hat ausschließlich private Gründe, wie uns der gebürtige Kroate heute mitteilte.

"Da ich in Kassel wohne, hat es nicht mehr im Einklang mit der Familie gepasst. Die Anfahrtswege sind einfach zu lang", erklärt Bajic.

Dabei hat die Arbeit des Ex-Melsunger in Spangenberg gerade begonnen, Früchte zu tragen. Mit Platz sechs im Vorjahr und dem aktuell vierten Rang hat sich der TSV in die Spitzengruppe der Kreisoberliga Schwalm-Eder vorgearbeitet, und das, obwohl man in der Serie 2016/17 noch kurz vor dem Abstieg in die A-Klasse stand.

Doch seitdem Bajic das Zepter im Sommer 2017 in die Hand nahm, ging es mit den beiden Fußball-Senioren-Mannschaften des TSV stetig bergauf. So strebt die Reserve den Aufstieg in die A-Liga an.

Wie es mit dem 34-jährigen weitergeht, ist noch offen. "Mit dem Fußball möchte ich nicht aufhören. Ich würde gerne weiter als Trainer was machen im Raum Kassel, so ab KOL aufwärts. Oder vielleicht auch als Spieler ein Comeback in einer höheren Klasse, das könnte ich mir auch vorstellen."

Aber zunächst möchte Bajic die Saison mit dem TSV Spangenberg so gut es geht zu Ende spielen. Platz drei ist in jedem Fall noch drin, auch wenn man dafür womöglich noch drei Siege benötigt.