Obermelsungen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Obermelsungen gestern zu Hause der SG Immichenhain/Ottrau mit 1:2 (1:1).

Die Ausgangslage, mit der beide Teams ins Spiel gehen, könnte unterschiedlicher kaum sein. Beim TSV Obermelsungen geht es um den Klassenerhalt oder um einen Relegationsplatz. Die SG hat den fünften Tabellenplatz bei jedem Ergebnis gesichert.

Schon in der 10. Minute geht der TSV in Führung und zu diesem Zeitpunkt kann man schon sagen, dass die Führung verdient ist, da Obermelsungen diszipliniert und mit gutem Pressing gegen den Ball verteidigt. Martin Aschenbrenner schlägt eine Flanke aus der Mittellinie an die 16er-Linie. Dort nimmt Robin Kästner den Ball perfekt mit der Brust mit und legt vor dem Tor auf Ricardo Mendes. Der muss nur noch einschieben.

Die erste Halbzeit gehört komplett Obermelsungen, bis in der 38. Minute Carsten Arend den Ball im 1 gegen 1 verliert. Der Konter muss ebenfalls nur noch, nach einem Pass vor dem Tor, von Jonas Brander eingeschoben werden.

Die zweite Hälfte ist ausgeglichen. Obermelsungen muss das Spiel gewinnen und versucht deswegen, so weit wie möglich nach vorne zu spielen. Dadurch öffnen sich Räume für die SG. In der 72. Minute kann Jonas Brander das ausnutzen, indem er sich auf der linken Seite durchsetzt und vor dem Tor auf Marco Hermann querlegt, der zum 1:2 einschiebt.

Für den TSV war in dem Spiel mehr drin. Man kann zurecht behaupten, dass die Jungs sich gut geschlagen haben.

Da aber Homberg sein Spiel in der Gruppenliga gewann, ist der Klassenerhalt doch noch erreicht.


von Thomas Götz