Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2:

TTC Herren – TTV Udenborn/Wabern/Unshausen 9:2

TTC gewinnt Kreisderby gegen Udenborn/Wabern/Unshausen!

Zu Beginn konnte man mit zwei Doppelgewinnen gleich in Führung gehen. Luckhart/Hofmann gewannen mit 3:1 gegen Schwarz/Krause und Achternbosch/Gill denkbar knapp mit 11:9 im Fünften gegen Stiehl/Lohr. Das Doppel Best/Klippert musste sich dagegen mit 2:3 (10:12) geschlagen geben.

Die Einzel begannen zunächst ausgeglichen. Die Fünfsatzniederlage von Andreas Achternbosch gegen Schwarz konterte Marc Luckhart mit einem 3:1 Erfolg über Köhler.

Ab dann sollte es etwas glatter laufen. Marc Hofmann (3:0 gegen Stiehl) und Valentin Best (3:0 gegen Krause) siegten ebenso klar wie Wolfgang Gill (3:0 gegen Lohr) und Julian Klippert (3:0 gegen Luckhart).

Den Sack zu machte dann das vordere Parkkreuz. Hier setzten sich im zweiten Durchgang Marc Luckhart (3:1 gegen Schwarz) und Andreas Achternbosch (3:0 gegen Köhler) durch, so dass es am Ende einen 9:2 Heimsieg gab.

Nach einer kleinen Pause geht es am 13.03.2020, um 20:00 Uhr in Michelsberg zum nächsten Derby.

Punkte TTC: Luckhart/Hofmann, Achternbosch/Gill, Luckhart (2), Achternbosch, Hofmann, Best, Gill, Klippert


Kreisliga Gr. Süd

TSV Wasenberg 2 – TTC Herren 4 9:5

Beim Tabellenführer der Kreisliga kam unsere vierte Mannschaft nicht um eine knappe Niederlage herum. Dabei hatten die Gastgeber vor allen Dingen in den engen Matches Vorteile und konnten vier von fünf Spielen die in den Entscheidungssatz gingen für sich entscheiden. Nach dem Erfolg von unserem Doppel eins Kappler/Raab punkteten in den Einzeln Michael Kappler, Tobias Raab, Karsten Meiser und John-Paul Freeman.

Spielgewinne: Kappler/Raab, Tobias Raab, Karsten Meiser, John-Paul Freeman


Kreisliga Jungen 15

TSV Röhrenfurth – TTC Jungen 15 9:1

Gegen den Tabellenzweiten vom TSV Röhrenfurth war unsere Jungen 15 Mannschaft weitesgehend ohne Chance. Fritz-Janos Salin holte mit seinem Einzelerfolg den Ehrenpunkt. Ronja Schneider und Simon Arndt waren mit von der Partie und sammelten gegen starke Gegner wichtige Wettkampferfahrung.

Spielgewinne: Fritz-Janos Salin


Vorschau:

Fr. 28.02.20 20:00 SC RW Riebelsdorf 2 - TTC Herren 3

Sa. 29.02.20 18:00 SC RW Riebelsdorf - TTC Herren 2


Trainingszeiten:

Mittwochs und freitags ist die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel, Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen tischtennisinteressierten Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen. Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Internetseite.


Text und Fotos: Julian Klippert