Altwildungen - Nach der herben 0:10 (0:6)-Auswärtsniederlage der Vorwoche gegen die SG BoSiFreu, bei der kein Spieler der SG Bad Zwesten/Urfftal an seine Normalform herankam, eklatante Fehler im Spielaufbau gemacht wurden, sowie das Zweikampfverhalten überhaupt nicht passte, konnte man gestern gegen den TSV Odershausen auf dem hervorragendem Kunstrasenplatz in Wildungen, bei teilweise Orkanböen, sein wahres Gesicht zeigen und mit 4:3 (4:2) gewinnen.

Gerade in der ersten Hälfte, auch teilweise mit Unterstützung durch die Naturgewalten, konnte man den höherklassigen Gegner, mit einer guten taktischen Grundordnung und solidem Zweikampfverhalten vor die ein oder andere Herausforderung stellen und ging frühzeitig mit 1:0 in Führung.

Nach nur zwei gespielten Minuten konnte Sebastian Priester einen zu kurz geraten Abschlag (aufgrund des Windes) durch den Odershäuser-Schlussmann Fabian Götsch per Distanzschuss im oberen rechten Eck versenken. Weitere vier Minuten später konnte sich erneut Sebastian Priester in die Torschützen-Liste eintragen, nach feinem Zuspiel von Martin Minke ließ Priester dem Torwart aus Nahdistanz keine Abwehrchance und erhöhte auf 2:0.

Nach diesem „Sturmlauf“ der SG in den ersten Minuten konnte nun der TSV selber Akzente setzen. Nach Ballverlust im Spielaufbau in der zehnten Minute, konnte sich die SG in der Folge nicht wirklich befreien und nach anschließender Ecke, konnte Sascha Kofer per Fallrückzieher (sehr sehenswert) den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.

Danach brauchte die SG einen Moment um wieder zu alter Grundordnung zurückzufinden, doch SG-Torwart Tom Langbein war an diesem Tag in sehr guter Form und konnte die ein oder andere Chance des TSV vereiteln.

Nachdem die Drangzeit des TSV, der mit einigen sehr jungen und sehr talentierten Spielern gespickt ist, überstanden war, konnte die SG ihrerseits wieder das Spiel in die Hand nehmen und kam wiederum durch Sebastian Priester, mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, zu erneuten Führung.

Aus dem Getümmel vor dem Tor des TSV heraus, legte Priester in der 27. Minute den Ball gekonnt ins lange Eck und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Keine fünf Minuten später fasste sich Julius Bodemeyer mal ein Herz und hielt aus 20 Metern einfach mal auf die Hütte, sein Schuss wurde durch den eigenen Mitspieler Nico Grochowski noch leicht abgelenkt, sodass der Torwart des TSV bereits in die andere Ecke unterwegs war und so keine Abwehrchance mehr hatte.

Leider brachte man sich wieder wegen eines Stellungsfehlers in der Abwehr um den Lohn der guten ersten Halbzeit und konnte die Drei-Tore-Führung nicht mit In die Kabine nehmen.

In der 43. Minute bekam wieder Sascha Kofer den Ball in den Lauf gespielt, zog davon und konnte nicht mehr von seinem zweiten Treffer abgehalten werden. Somit ging es mit einem 4:2 zum Pausentee.

Verletzungsbedingt kam Christian Lau früher als gedacht zu seinem Debüt in dieser Saison, als er Andre Martin ersetzte und damit verbunden eine Umstellung der Positionen.

Der TSV wechselte drei Mal: Lock für Nikitscher, Bosri für Wollmert und Radig für Lewinsohn.

Nun ging es mit veränderten Vorzeichen in 2. Hälfte und mit dem Gegenwind war es schwer sich das eine ums andere Mal zu befreien.

Der TSV zog nun das Tempo an, übernahm das Spielgeschehen und schnürte die SG teilweise in der eigenen Hälfte ein.

Bis zur 57. Minute konnte man sich schadlos halten und verteidigte die Führung, doch dann konnte wieder Sascha Kofer, nach „Luftloch“-Tritt eines Abwehrspielers, locker den 3:4-Anschlusstreffer erzielen.

In der Folge wurde mehrfach noch auf beiden Seiten gewechselt, das den Spielfluss ein wenig hemmte.

Die SG schloss nun die Reihen soweit, dass der TSV nicht mehr gefährlich, bis auf einen Freistoß vor das Tor von Tom Langbein kam und konnte ihrerseits noch den ein- oder anderen Nadelstich setzen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

So stand am Ende im Großen und Ganzen nicht unverdienter Sieg der SG Bad Zwesten/Urfftal auf der Habenseite, speziell in Teilen der 1. Halbzeit konnte man sehen was die Mannschaft kann und in der 2. Halbzeit wurde aufopferungsvoll gekämpft.

Nun müssen nur die Individuellen Fehler abgestellt werden und der ein oder andere mehr ins Training kommen, damit auch die Fitness hilft volle 90 Minuten auf dem Niveau der 1. Hälfte zu spielen.

Im nächsten und letzten Test vor dem Rückrundenstart am 08.03.20 gegen die SG Immichenhain/Ottrau, geht es am kommenden Sonntag den 01.03.20, wieder auf dem Kunstrasenplatz in Bad Wildungen, gegen den Ortsnachbarn SV Braunau, Anstoß ist um 13 Uhr. (AK)