Kirchberg - Einen verdienten 3:1 (2:1)-Sieg fuhr der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern bei der SG Kirchberg/Lohne/Haddamar ein.

Bereits in den Anfangsminuten scheiterten Almedin Zahovic und Enes Sezer am hervorragend parierenden Torwart der Gastgeber

Auch weiterhin war die Kördel-Elf spielbestimmend, musste aber in der 25.Minute das 1:0 hinnehmen. Nach einem Freistoß von der linken Seite, drückte Florian Peter von der Fünfmeterraumkante den Ball über die Linie.

Doch im Gegenzug schlug der FV zurück: Anto Kajic sorgte mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumgrenze in den Winkel für den Ausgleich.

In der 41.Minute fiel der mittlerweile hochverdiente Führungstreffer. Einen langen Abschlag von Islam Elgaz hob der stark aufspielende Almedin Zahovic über den herausstürmende Torwart zum 1:2.

Nach der Pause versäumte man es, schnell für die Vorentscheidung zu sorgen. Anto Kajic, Enes Sezer und Alexander Müller vergaben beste Einschussmöglichkeiten mehr oder weniger leichtfertig.

An der Seitenlinie machten sich jetzt Bedenken breit, das sich eine der ältesten Fußballweisheiten wieder einmal bewahrheiteten könnte. Dass dies nicht der Fall wurde, lag nun auch an der sehr konzentrierten Defensive des FV.

Die endgültige Entscheidung sollte in der 86. Minute fallen. Nach schönem Pass von Anto Katic schoss Kassem Jammal unhaltbar für den Towart zum 1:3 ein.


FV: Islam Elgaz, Julian Sattelmacher, Kassem Jamal, Seyhmus Elgaz (90. Oliver Seifert), Anto Kajic, Enes Sezer, Henrik Heinemann, Almedin Zahovic (94. Philipp Ostwald), Sven Budach, Marvin Moldenhauer (74. Philipp Römer), Alexander Müller.


von Michael Scherp