Aalen - Mit sofortiger Wirkung wurde der Cheftrainer des VfR Aalen Uwe Wolf heute von seinem Amt freigestellt. Die Verantwortlichen des VfR Aalen fühlten sich aufgrund zahlreicher sowohl interner als auch externer Vorfälle zu diesem Schritt gezwungen.

Die Gründe für die sofortige Trennung vom Cheftrainer der 1. Mannschaft nennt der VfR Aalen auf seiner Website:

Das Präsidium, die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat des VfR Aalen achten stets auf eine positive Weiterentwicklung des Vereins, sowohl sportlich als auch dessen Wirkung in der Öffentlichkeit. Diese Entwicklung kann mit Trainer Uwe Wolf nicht mehr garantiert werden.

Für seinen weiteren Weg wünscht der VfR Aalen Uwe Wolf alles Gute.


Christian Demirtas wird Interimstrainer beim VfR Aalen - U19-Cheftrainer Kosturkov assistiert als Co-Trainer

Mit der Freistellung von Uwe Wolf wird die Stelle des Cheftrainers beim VfR Aalen frei. Gefüllt wird diese Lücke bis zum Saisonende mit dem bisherigen Co-Trainer Christian Demirtas als Interimstrainer, der Co-Trainer Posten wird durch U19-Cheftrainer Petar Kosturkov besetzt.

Demirtas ist seit der Saison 2019/20 als Co-Trainer beim VfR Aalen tätig und somit mit den Abläufen und Strukturen im Verein bestens vertraut. Auch Petar Kosturkov ist bekannt für seine professionelle und effektive Arbeit mit der U19 des VfR Aalen und wird diese auch mit der ersten Mannschaft fortführen. Mit Demirtas und Kosturkov ist eine optimale sportliche Betreuung der Profis vorübergehend garantiert.