Metze - Am Himmelfahrtstag gewann die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse durch ein 1:0 (1:0) über die JSG Schrecksbach den Kreispokal der C-Junioren.

Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten, die durch gutes Zusammenspiel heraus gespielt wurden, führte die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse bis kurz vor der Halbzeit lediglich durch ein Tor von Phil Pohl mit 1:0.

Aus dem Nichts hatte Schrecksbach kurz vor der Pause die Möglichkeit auszugleichen. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte die Schiedsrichterin, die das Spiel gut im Griff hatte, berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Torwart Carsten Werner konnte diesen unter Jubel der mitgereisten Fans glänzend parieren.

So stand es weiterhin zur Halbzeit 1:0.

In der zweiten Halbzeit traf die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse auf deutlich mehr Widerstand der tapfer kämpfenden Schrecksbächer. Aber die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse war weiterhin spielbestimmend und spielte weiter Chancen heraus.

Wie so oft in dieser Saison haderte das Trainerteam Yannik Grenzebach und Jens Wölk mit der Chancenauswertung. Phil Pohl, Gianluca Capalbo, Constantin Siegmann und Emilian Gutberlet ließen weitere glänzend herausgespielte Möglichkeiten aus. 

In den letzten Minuten gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, so riskierte Schrecksbach jetzt mehr, wobei die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse das Spiel weiter bis zum Schluss unter Kontrolle hatte. 

Nachdem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. 

Die Überlegenheit der JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse über nahezu die gesamte Spielzeit macht sie zum verdienten Pokalsieger.


von Jens Wölk