Gütersloh/Borsum - Überzeugende Leistungen lieferten am Wochenende die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen in der Senioren Klasse 2 bei Rennen in Gütersloh und Borsum ab. Allen voran Christian Plessing, der sich zur Zeit in Hochform befindet. Zweimal landete er nur knapp geschlagen auf Rang zwei gegen die stärksten deutschen Senioren-Radsportler.

Aber auch Aadyl Khatib und Mirco Holzhauer standen ihm nicht viel nach: Sie belegten nicht nur selbst Top-Ten-Platzierungen, sondern ermöglichten durch taktisch kluge Fahrweise, dass sich Plessing sich jeweils vorn platzieren konnte.

Beim Abend-Kriterium des RSV Gütersloh attackiert Khatib gleich zu Beginn des Rennens, konnte aber vom Feld wieder gestellt werden. Es folgte eine Attacke von Plessing, der sich drei Fahrer anschlossen, darunter der spätere Sieger Tobias Müller vom RSC Unna. Die Zusammenarbeit der Ausreißer klappte gut, und Plessing konnte bei den Wertungssprints gut punkten. Im Feld gelang es den anderen Melsungern, das Tempo zu bremsen und ein Nachsetzen weiterer Fahrer zu verhindern. Am Ende standen Platz zwei für Plessing sowie Rang sechs, elf und dreizehn für Khatib, Holzhauer und Brunati.

Auch in beim Großen Preis von Borsum, veranstaltet vom RSC Hildesheim, arbeite das MT-Team wieder perfekt zusammen. Der Lohn war am Ende nicht nur ein zweiter Platz für Plessing, sondern weitere Top-Platzierungen für Khatib (5.) und Holzhauer (8.).

„Ein erfolgreiches Wochenende für uns mit einem sehr guten Teamgeist. Das hat Spaß gemacht und wir haben gezeigt, dass wir mit den stärksten Teams mithalten können“, so Holzhauer nach dem Rennen.