Hebel - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die FSG Efze 04 gestern zu Hause den Melsunger FV II mit 7:2 (3:0).

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in dieses Derby.

Obwohl die Gastgeber bereits in der 8. Minute durch Tim Lossek mit 1:0 in Führung gingen, war das Endergebnis so noch nicht abzusehen.

Pascal Pfeiffer hatte in der 13. und 25. Minute mit Direktabnahmen für die Melsunger Reserve den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste allerdings das Gehäuse von Efze.

In der 28. Minute schloss Jan-Max Werner eine schöne Kombination mit dem Außenrist zum 2:0 ab.

In der 35. Minute hatten die Gäste durch Tim Ellrich Pech, als ein Schlenzer knapp am Tor vorbei strich.

In der 43. Minute dann ein Traumpass von Marco Bielert auf Kevin Reinsdorf, dieser überlistete mit einem Heber den Gästetorwart.

Nach der Pause übernahmen die Gäste erst einmal das Kommando. Die Gastgeber hatten da einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 53. Minute nutzte Tim Ellrich eine Unsicherheit in der Efze Abwehr zum Anschlusstreffer.

Allerdings brauchten die Gastgeber nur drei Minuten, um den alten Abstand wiederherzustellen. Eine direkte Kombination über Awet Esayas schloss Tim Lossek mit seinem zweiten Treffer ab - 4:1.

Die Gastgeber hatten wieder ein spielerisches Übergewicht. In der 61. Minute bereitete Tim Zöller das 5:1 durch Marco Bielert vor.

Die Melsunger steckten trotz des Spielstandes nicht auf. Eine kurze Schwächeperiode der Herpe-Elf nutzte wiederum Tim Ellrich zu 5:2.

Mit dem 6:2 durch Nils Schönewolf nach Vorarbeit von Kevin Reinsdorf und dem 7:2 durch Kevin nach gutem Zuspiel von Till Simons war das Endergebnis in der 81. und 89. Minute besiegelt.

Im sehr fair geführten Derby, war die FSG Efze 04 der verdiente Sieger.

Das Ergebnis, das insgesamt etwas zu hoch ausfiel, hat die Melsunger Reserve bravourös weggesteckt. Die Spielerdecke der Gäste war an diesem Spieltag, auch dem Spiel ihrer 1. Mannschaft zur gleichen Zeit geschuldet, so dünn, dass sogar Trainer Mario Bauerschmitt mit 52 Jahren in der zweiten Halbzeit auflaufen musste.

Die Leistung der Gastgeber soll dies aber nicht schmählern. Ohne Schnörkeleien, mit direktem Spiel und endlich viel Zug Richtung generischem Tor, war das Spiel der Gastgeber erfolgreich.

Efze 04: Frederck Schröder, Jan Max Werner, Moritz Koch, Tim Lossek, Jonah Botte, Nils Schönewolf, Marco Bielert, Tim Zöller, Julius Werner, Michael Dickhaut, Kevin Reinsdorf, Awet Esayas, Till Simons, Carsten Reichmann

Melsunger FV II: Tobias Ebert, Friedrich Fischer, Maik Haas, Kevin Schumann, Max Fröhlich, Sören Lange, Michal Sienkiewicz, Pascla Pfeiffer, Aykut Seker, Niklas Hruschka, Tim Ellrich, Mario Bauernschmitt


Kommendes Wochenende geht es für Efze 04 gegen die SG Neukirche/Röllshausen nach Neukirchen. Kann Trainer Herpe die gleiche Leistung bei seinen Spielern abrufen, hat er mit Pascal Prior und Fabian Flade zwei weitere Spieler zur Verfügung, ist ein Auswärtserfolg keine Utopie. Die Anhänger hat der letzte Auftritt begeistert und wird die Mannschaft auch entsprechend unterstützen.


von Wolfgang Rohde