Borken - Sechs Läufe der Jugendkart-Meisterschaft 2023 des ADAC Hessen-Thüringen liegen bereits hinter den Fahrerinnen und Fahrern des RAC Borken. Bei einer sehr gelungenen Heimveranstaltung am 13. und 14. Mai wurden einige Teilnehmer am Samstag zwar mit Regen überrascht, konnten allerdings ihr Können auf der Strecke unter Beweis stellen und zeigten spätestens am Sonntag ihre tatsächliche Stärke.

Bereits zwei Wochen später ging es am 28. und 29. Mai bei der Scuderia Wiesbaden weiter mit den Läufen drei und vier der Meisterschaft. Bei extremer Sonne wurde die Veranstaltung zu einer wahren Herausforderung der Konzentration, weshalb am Samstag nicht alle Fahrerinnen und Fahrer nicht alle den gewünschten Erfolg einfahren konnten. Nichtsdestotrotz lief der Sonntag wieder besser, nachdem sich alle Teilnehmer etwas akklimatisiert hatten und zeigten erneut welches Potenzial in ihnen steckt.

Am vergangenen Wochenende war der RAC Borken schließlich beim MSC Wolfhagen zu Gast. Beim fünften Meisterschaftslauf kam es bei einer sehr schnellen Strecke erneut auf Konzentration und Vertrauen ins Kart an, was den Fahrerinnen und Fahrern des RAC Borken allerdings gut gelang und sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. Noch besser lief der sechste Meisterschaftslauf am Sonntag, was zeigt, dass der RAC Borken weiter angreifen wird.

Nach sechs von aktuell geplanten zwölf Meisterschaftsläufen steht der RAC Borken sehr gut da.

Klasse 1:

P6 Leonard Klapsing

P7 Felix Koch

P8 Marlon Labs

Klasse 2a:

P3 Tiger

Klasse 2b:

P4 Sky Köhler

P14 Lukas Koch

Klasse 3:

P6 Madison Köhler

Klasse 4:

P1 Christian Kampes

P3 Nils Scheidemann

P4 Lara Preuß

P7 Fabian Schäfer

P8 Jan-Hendrick Schäfer

Klasse 5:

P1 Marcel Warich

P2 Leon Schäfer

Klasse 6:

P5 Torsten Eckel

  • borken_23060501
  • borken_23060502
  • borken_23060503
  • borken_23060504
  • borken_23060505
  • borken_23060506
  • borken_23060507
  • borken_23060508
  • borken_23060509
  • borken_23060510
  • borken_23060511

Bilder und Bericht: Nils Scheidemann