Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 trennten sich am Samstag der TSV Schwarzenborn II und die SG Bad Zwesten/Urfftal II mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Die TSV-Zweite begann sehr konzentriert und hatte vom Anpfiff an mehr Ballbesitz. In der zehnten Minute eine sehr gute Tormöglichkeit für Christopher Wilke, aber sein Torschuss wurde noch auf der Torlinie abgewehrt. Bei weiteren Angriffen fehlte jedoch die letzte Genauigkeit in Tornähe. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nicht zu wirklich gefährlichen Aktionen.

Kurz nach dem Seitenwechsel überraschend die Führung für Bad Zwesten/Urfftal II: Daniel Nolting setzte sich im Strafraum gekonnt durch und ließ Pascal Gies im TSV-Tor keine Abwehrmöglichkeit.

Die Heimmannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und spielte weiter nach vorne, aber die Gäste standen gut in der Defensive und so kam es kaum zu wirklich guten Torchancen.

Aber auf den Toptorjäger der Liga konnte sich die TSV-Zweite auch gestern verlassen. In der 60. Minute traf Christopher Wilke mit einem wuchtigen Schuss aus 18 Metern flach ins Eck. Dies war bereits sein Treffer Nummer 18 in dieser Serie.

Die TSV-Zweite hatte mehr Spielanteile aber die SGBZW spielte clever und verdiente sich das Unentschieden.


TSV II: Pascal Gies – Oliver Behr (73. Luca Bachmann) – Niclas Golomb – Pascal Schneider – Martin Kurzanowski – Hendrik Engels – Marius Waldeck - Raffaele Santoro (46. Mario Wiedner) – Christopher Römer – Nino Santoro – Christopher Wilke. Weiter im Kader: Christian Krüger.


Noch was am Rande: Für die Spielverlegung bedankte sich die SG Bad Zwesten/Urfftal mit zwei Kisten Bier bei den TSV-Spielern. Eine tolle Geste unter Sportfreunden! Danke dafür! (gm)