Neuenbrunslar - Zum letzten Test hatte die SG Brunslar/Wolfershausen gestern die A-Jugend des VfL Kassel zu Gast und bezwang diese mit 4:2 (3:2).

Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt und Fabian Tippel gelang schon das 1:0. Doch bereits im Gegenzug konnten die Gäste aus Kassel ausgleichen.

Die jungen Spieler hielten das Spiel jederzeit offen und zeigten neben ihre Schnelligkeit auch ihre spielerischen Möglichkeiten. So wurde die SG-Abwehr in der 41. Minute überlaufen und es stand 1:2.

Dann schenkten sich die Gäste selber einen ein und mit diesem Eigentor fiel dann in der 42. Minute der 2:2-Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang dann Johannes Möller die Führung zum 3:2.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein flottes Spiel was rauf und runter ging mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In der 51. Minute flankte Jonas Tümmler mustergültig vor das Tor und Christian Riemenschneider erzielte das 4:2.

Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es letztlich bei diesem Ergebnis.

Felix Kempa aus Wabern war ein sicherer Leiter der Partie.


SG: C. Beuscher, M. Kördel, F. Müller, J. Möller, Y. Grenzebach, M. Gerhold, S. Lange M. Böttcher, C. Riemenschneider. F. Tippel, P. Zwicker J. Schönewolf, M. Siebert. J.Tümmler und N. Färber.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)