Oberbeisheim - Am gestrigen Sonntag traf die heimische SG Beisetal im ersten Spiel unter Trainer Klaus Brassel auf die Spielgemeinschaft aus Kirchberg/Lohne/Haddamar II und unterlag dieser mit 2:5 (1:4).

Die Gäste starteten überfallartig und gingen so bereits in der ersten Spielminute nach einem Missverständnis in Beisetals Abwehr mit 0:1 in Führung. Nachdem sich das Spiel etwas beruhigt hatte und auch die Heimelf zu Chancen kam, blieben die Gäste zwischen Minute 25 und 28 Der neue Trainer der SG Beisetal Klaus Brassel. (Foto: Horst Thielmann)erneut eiskalt und erhöhten durch zwei weitere Gelegenheiten auf 0:3.

In der Folge schaffte es die SG Beisetal auf 1:3 durch Aron Aschenbrenner zu verkürzen. Jedoch wurde die aufkeimende Hoffnung im Keim erstickt als im direkten Gegenangriff die Gäste den drei Tore Vorsprung wiederherstellten und auf 1:4 erhöhten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich eine andere Heimelf, es zeigte sich ein geordneteres Bild dadurch konnte man mehr und mehr Chancen kreieren und ließ weniger gegnerische zu. Belohnt wurde die deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei durch das 2:4 von Stuart Pohl. Anschließend verzeichnete die Heimelf eine weitere 100%ige Kopfballchance, die vom Gäste Keeper brillant vereitelt wurde. Mehr Glück in ihrer Chancenverwertung hatten die Gäste, welche erneut im direkten Gegenzug auf 2:5 stellten und somit das Spiel entschieden.

Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, hat es das Spiel nicht getan. Gerade in Halbzeit zwei konnte die Heimelf viele gute Ansätze zeigen. Insgesamt hatte die Elf von Coach Brassel zahlreiche Torchancen, die lediglich mangels Glück oder aufgrund des gut aufgelegten Gäste Torhüters nicht ihr Ziel fanden. Die Gäste aus Kirchberg/ Lohne/ Haddamar belohnten sich hingegen für nahezu jeden Angriff auch mit einem Tor und bewiesen eine wahnsinnige Abschlussstärke.

Kommenden Sonntag steht für die SG B das Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Körle an (Körle II). Wenn die Räder noch etwas mehr ineinander greifen und die Motivation auf diesem momentanen Höhepunkt bleibt, kann die SG Beisetal Zählbares aus Körle entführen.

SGB: F. Scherf, M. Kaempffer, N. Kurz, T. Steigerwald, M. Orth, B. Lehmann, D. Hedderich, L. Hedderich, A. Aschenbrenner, D. Körber, M. Fähnrich

Tore: 0:1 (1. Min) ET, 0:2 (25. Min) A. Dungl, 0:3 (28. Min) M. Ludwig, 1:3 (31. Min) A. Aschenbrenner, 1:4 (34. Min) T. Schnabl, 2:4 (72. Min) S. Pohl, 2:5 (78. Min) J. Sinning

Bericht: Franziska Sterll


SG Beisetal II - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II 0:1 (0:0).

Ein gutes Spiel der SG Beisetal-Reserve, das aber wieder einmal nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Grund dafür dürfte die Rote Karte für A. Tajik gewesen sein, der sich kurz vor der Halbzeitpause zu einer Tätlichkeit hinreissen ließ und so seine Mannschaft entscheidend schwächte.

In der 53. Minute nutzten die Gäste diese Überzahl zum einzigen Treffer des Spieles.

Bis dahin, und auch noch danach war die Heimelf durchaus ebenbürtig und hatte in S. Pohl und S. Khalil ihres stärksten Kräfte, hatte auch durch M. Skottarzack noch relativ gute Chancen, konnte aber dem Spiel keine Wendung mehr geben.

Am nächsten Wochenende hat dann die Reserve der SGB spielfrei und wird dies für eine Team-Buildingsmaßnahme nutzen.

Aufstellung: D. Schejstal, A. Schejstal, S. Pohl, A. Tajik, M. Dück, T. Scholz, S. Khalil, M. Löding, A. Richter, C. Missonsa. Auswechselspieler: C. Joosten, M. Rahimi, M. Skottarzack

Tore: 0:1 (53.) J. Schröder

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für A. Tajik (SGB 42.).

Bericht: Jörg Haase


Mitteilung aus dem Vorstand der SG Beisetal:

Der Vorstand der SG Beisetal war erfolgreich in der Suche eines neuen Trainers. Den Verantwortlichen ist es gelungen, sich die Dienste von Klaus Brassel zu sichern. Er wird in Zukunft den Seniorenbereich betreuen.

Der gesamte Verein wünscht Brassel einen guten Einstand in der Spielgemeinschaft und eine erfolgreiche Zeit bei der SG Beisetal.