Wetzlar - Beim Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Pokal am 10. Oktober in Wetzlar hatte Louis Kasper (MT Melsungen) die Nase vorn. Mit einer Podiumsplatzierung durfte er rechnen. Am Ende freute sich Louis mit 53,150 Punkten über den Sieg in der AK 9/10.

Louis Kasper (Foto: privat).Louis war nur zu Beginn am Boden und am abschließenden Reck bester Turner des Teilnehmerfeldes. An den übrigen Geräten gab es immer mindestens einen anderen Athleten, der stärker war. Louis blieb den gesamten Wettkampf über konzentriert und leistete sich keine groben Fehler, was ihn in der Endabrechnung nach vorn brachte.

Aufgrund dieser Leistung führt er nun das Aufgebot des Hessischen Turnverbandes in seiner Altersklasse beim Deutschland-Pokal an. Dieser Vergleichswettkampf der Landesturnverbände wird am letzten Oktober-Wochenende in Schwäbisch Gmünd ausgetragen und ist der Höhepunkt des kurzen Wettkampfjahres.