Frielendorf - Am Sonntag fanden in Besse die Bezirksjahrgangsmeisterschaften vom Tischtennis-Nachwuchs aus dem Bezirk Nord statt. In der Altersklasse Jungen 11 vertrat Jonah Achternbosch die Farben des TTC Todenhausen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2-Spielen verpasste Jonah trotz guter Leistung knapp den Einzug in KO-Runden.


Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften

Bennet Klippert (Foto: privat).Der Bezirksentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften fand am Wochenende ebenfalls in Besse statt. Nach dem Sieg beim Ortsentscheid konnte sich Bennet Klippert (Foto) auch hier durchsetzen und ungeschlagen den ersten Platz erspielen.

Durch diesen Erfolg qualifiziert sich Bennet damit für den Hessenentscheid.


Baumpflanzaktion auf dem Sendberg - Unser Beitrag – Fit für den Klimawandel

Das von uns eingereichte Projekt – Unser Beitrag – Fit für den Klimawandel hat bei dem Spendenvoting der Kreissparkasse Schwalm-Eder gewonnen und kann nun, nachdem die Setzlinge und der Bissschutz geliefert wurden, realisiert werden. Unter Anleitung der Waldinteressenten werden wir die Setzlinge (Heimische Eibe und Elsbeere) auf dem Sendberg pflanzen. Die Aufforstung dient der reinen Walderhaltung und somit dem Schutz unserer heimischen Natur.

Nachdem wir witterungsbedingt den ersten Termin verschieben mussten, suchen wir für die Durchführung der Pflanzaktion freiwillige Helferinnen und Helfer.

Datum: Samstag, 09.04.2022

Uhrzeit: 09:30 Uhr

Treffpunkt: Multifunktionshaus Todenhausen

Für die Pflanzung werden benötigt: Pflanzhacken und Hammer. Für eine bessere Koordination und Organisation bitten wir um Voranmeldungen per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch bei Marc Hofmann (05684/921938).

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und bedanken uns im Voraus für die Bereitschaft uns zu unterstützen.