Landau - Was für ein Highlight zum Abschluss der Saison für die Fußballerinnen der SG Landau/Wolfhagen. Am Samstag, den 30.07.22 (Anstoß: 16:00 Uhr, vorverlegt) gastiert kein geringerer als das Damenteam von Borussia Dortmund im Landauer Wattertal-Stadion.

Zustande gekommen ist dieses Testspiel aufgrund intensiver Bemühungen der SG-Verantwortlichen mit den „Schwarz-Gelben“ im letzten Jahr in Willingen-Schwalefeld, wo die BVB-Spielerinnen im Rahmen ihrer damaligen Vorbereitung ein Testspiel absolvierten.

Das noch junge Damenteam des BVB nimmt erst seit dem letzten Sommer am Spielbetrieb teil und startete, wie jede neu gegründete Mannschaft, in der Kreisliga A. Nun ist die erste Saison vorbei und die Mannschaft steigt erwartungsgemäß und souverän in die nächst höhere Klasse, die Bezirksliga auf. Zudem holte sie sich erst kürzlich den Titel des Kreispokalsiegers. Langfristiges Ziel und Anspruch der BVB-Damen wird es sicherlich sein, den Durchmarsch bis in die Bundesliga zu schaffen.

„Man darf gespannt sein, was unsere Mädels von der SG Landau/Wolfhagen dem entgegensetzen werden. Verstecken müssen und werden wir uns auf keinen Fall. Dieses „Highlight-Spiel“ wird für meine Mannschaft Ansporn und Motivation zugleich sein, sich einmal auf höherer Ebene zu messen“, so SG-Trainer Hagen Marquardt.

Die SG-Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Fans ihrer Mannschaft, aber natürlich insbesondere auch auf viele Zuschauer und Sympathisanten aus der riesigen Fangemeinde des Traditionsverein Borussia Dortmund.

Wir sehen uns am 31.07.22 (Anstoß: 11.00 Uhr) im Wattertal-Stadion in Landau.